Bin wieder da .... und plane neu :))

Das Scape ist immer Geschmackssache und ich finds so mega. ;) Die algenpatina kommt auf den Sandsteinen von ganz allein uns muss ja auch so sein. Noch isses natürlich noch ziemlich hell und von daher wird das mit der neuen Lampe auch nochmal anders. Der „Henkel“ war nur noch dran und liegt normaler weise im Schrank. Ich hatte schon immer diese Reiniger und fand sie ganz gut. Wie gesagt, bin ja kein Neuling in de Aquaristik.;) Die Synodontis sind schon eingezogen und fühlen sich wohl. Die anderen kommen Ende nächste Woche.

Snowgnome

Mitglied
Hi
Das Scape ist immer Geschmackssache und ich finds so mega. ;)
So soll es sein

Der „Henkel“ war nur noch dran und liegt normaler weise im Schrank. Ich hatte schon immer diese Reiniger und fand sie ganz gut.
Für den Bereich "Sandkante" bevorzuge ich Finger oder kreditkarte weil ich so am besten Kratzer in der Scheibe verindern kann.

Die Synodontis sind schon eingezogen und fühlen sich wohl. Die anderen kommen Ende nächste Woche.
Ganz schön schnell. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht

;) Und da habe ich jetzt nur einen der beiden Fluchtlichter an. Lach. Aber im Moment gibt es überall Lieferschwierigkeiten. Die Synos sind tagsüber in den Höhlen. Abends hab ich im Moment 2 LED Spots laufen. So einfache. Aber Not macht erstmal erfinderisch. Dann kommen die kleinen raus und flitzen in der Strömung rum.:D

Hi

So soll es sein

Für den Bereich "Sandkante" bevorzuge ich Finger oder kreditkarte weil ich so am besten Kratzer in der Scheibe verindern kann.

Ganz schön schnell. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht
Das Becken läuft jetzt 1 1/2 Wochen mit starterbakterien, Filterschlamm aus nem anderen Becken und Salz ist vorsichtshalber auch drin.

Hi,

es kommen rein:

10 Stk Cynotilapia sp.Hara Galireya Reef 4-6 cm
10 Stk Pseudotropheus cyaneor. Maingano4-5cm
10 Stk Labidochromis Yellow 3-4cm

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Gute Wahl, 1x Längs gestreift, 1x quer gestreift und 1x einfarbig, das passt. Mir wären es etwas zu viele Tiere aber da gehen die Meinungen ja immer etwas auseinander

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Videoooooooooooooooo bitte. Wir warten gespannt
a065.gif

Nicht nur neugierig machen
a070.gif

Snowgnome

Mitglied
Hi,

1. mit dem Handy ein Video machen
2. bei Youtube registireren und dadurch ein eigenes Konto/einen eigenen Kanal anlegen
3. Handyvideo direkt per Handy oder über den "Umweg" Rechner ins Youtubekonto hochladen und dort öffentlich freischalten.
4. Youtubelink zum Video hier in einem Post verlinken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

1. mit dem Handy ein Video machen
2. bei Youtube registireren und dadurch ein eigenes Konto/einen eigenen Kanal anlegen
3. Handyvideo direkt per Handy oder über den "Umweg" Rechner ins Youtubekonto hochladen und dort öffentlich freischalten.
4. Youtubelink zum Video hier in einem Post verlinken
Hallo Marco,
Jetzt weiß ich das auch und werde es hoffentlich gleich wieder vergessen, oder soll ich mich dabei filmen, wie ich meine Pflanzen schneide.
L. G. Wolf

Oben