Mal wieder, WER BIN ICH

Da rennt man in Laden, lässt sich Stundenlang beraten und dann? Namen vom Fisch vergessen :oops:
Auf der Rechnung steht der auch nicht :autsch:
Kann uns vieleicht jemand helfen und uns sagen was das für einer ist?

:danke: schonmal im Vorraus

Anhänge

• IMG_0564_1.jpg
    IMG_0564_1.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 193

Hi,

sieht aus wie eine Pupurprachtbarschvariante.

Das nächste Mal aber bitte vorher über die Fische informieren.

Also ein Buntbarsch? Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :lol:
Nee das wußte ich schon! Ich wollte wissen welcher.

Und @superbvb, mit beraten meinte ich informieren, fals das falsch angekommen ist!
Ich kaufe keinen Fisch ohne vorher den Verkäufer zu löchern und wenn ich zu Hause bin les ich im Internet nochmal nach, wenn der mit Mist erzählt hat bringe ich die kleinen wieder zurück!!!!!!!!!
Ich steh nicht so auf tote Fische oder darauf wenn sie sich nicht wohl fühlen!!!!!!!!

JoKo

Mitglied
campy schrieb:
dies ist eindeutig ein Melanochromis auratus!

Jep, und der gehört nicht in ein Aquarium mit Salmlern, sonder in ein entsprechend eingerichtetes Malawi-Becken.
Und sollte der Händler diesen Fisch für dieses Aquarium empfohlen haben gehört im ein kräftiger Tritt in den Hintern....aber wirklich kräftig.

Edit: ich sehe gerade Du kommst aus Gomaringen: könntest Du mir bitte per PN schreiben wo Du den gekauft hast?

christianse80 schrieb:
Und @superbvb, mit beraten meinte ich informieren, fals das falsch angekommen ist!
Ich kaufe keinen Fisch ohne vorher den Verkäufer zu löchern und wenn ich zu Hause bin les ich im Internet nochmal nach, wenn der mit Mist erzählt hat bringe ich die kleinen wieder zurück!!!!!!!!!
Ich steh nicht so auf tote Fische oder darauf wenn sie sich nicht wohl fühlen!!!!!!!!

Hi,

das war nicht böse gemeint und auch keine Unterstellung. Aber wie man sieht, hatte dieser Verkäufer keine Ahnung und für den Fisch bedeutet das ständige Rausfangen und Umsetzen ja nur unnötigen Stress. Ich weiss selbst genau, dass es manchmal schwer fällt, den einen oder anderen Fisch nicht gleich mitzunehmen. Ging mir die Woche auch so. Zum Glück habe ich die Grundeln nicht gekauft, sonst hätte ich jetzt vielleicht ein paar Fische weniger und dafür dicke, zufriedene Grundeln. :wink:

@Joko: Dann nimm dir mal das "Fachpersonal" zur Brust, wenn du da hin gehst. :lol:

Also ich muß euch mal beruhigen :lol: Die Salmler sind nicht mehr in dem Becken. Der letzte den ihr da auf dem Bild gesehen habt, ist auch schon zu seinen Genossen gewandert. Sie stehen jetzt in nem kleinem Becken bei unserer Tochter im Zimmer.
Also mal keine Panik :D
Der war halt erstmal clever und hatte sich versteckt und ich konnte die Barsche net länger im Beutel lassen

Oben