Betta baut Schaumnest!

Hallo! ^^
Ersmal:
Ich bin noch blutige Anfängerin in Sachen Aquaristik. Hab mein AQ auch erst seit nem halben Jahr (54l). Vor nem Monat hab ich mir ein zweites zugelegt (30L) und dort nen männlichen Betta Splendens reingesetzt.
Eig. klappt alles ganz gut, nur seit 3 Tagen baut mein Betta ein Schaumnest an eine Schwimmplanze...
Hab mir schon überlegt ihm ein Weibchen dazu zukaufen, ist aber ne schlechte Idee, da ich für sie dann auch ein eigenes Becken brauch und für die kleinen, falls es klappt, auch. :(

Was soll ich machen??
Das Nest ignorieren, wegmachen, oder doch ein Weibchen..??

Danke schon mal im Vorraus!
Grüße
Liz
 


Hallo

Habe selbst erst vor einigen Wochen einen betta splendens erworben. Da er überaus friedlich bi mir lebt, habe ich ihm noch zwei Weibchen besorgt, und hoffe auf Nachwuchs. Allerdings habe ich noch weitere AQs, so das ich die verteilen kann. Aber natürlich muß man den Nachwuchs irgendwann mal abgeben, wenns zu viel wird. Vielleicht vorher mal nachfragen, wer was nehmen würde.

Aber Nachkommen sind doch eigentlich das Beste am AQ, oder?

Das Nest kannst Du ja weg machen wenns dich stört. Ist doch eigentlich egal.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da es mit genügend Platz wohl nicht getan ist sondern für die Zucht noch vieles andere an Arbeit anfällt, würde ich das Nest einfach ignorieren.
Lies dir mal Brittas Zuchtbericht über den Honiggurami durch, dann hast du eine gewisse Vorstellung, was da auf dich zukommt, mit einer Ausnahme, die kleinen männlichen Kafis muss man trennen.

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 864#562214

L.G. Wolf
 


Oben