Betta Arten

Hallo,

hab mal gerade so bei Interaquaristik gestöbert und da fiel mir dieses schöne Exemplar auf:

http://www.interaquaristik.de/catal...en_xl&sessID=67d09d8ffd93d835e3c1c62ee01fccba

Bisher kannte ich nur diese hier:

http://www.interaquaristik.de/catal...en_xl&sessID=67d09d8ffd93d835e3c1c62ee01fccba

Heißen aber beide Betta Splendens. Wo ist da der Unterschied?

Habe den 1. noch nie irgendwo gesehen, müsste ihn daher übers Internet bestellen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen. Kann man das machen? Oder ist der Stress einfach zu groß?

Liebe Grüße
Timo

es is sicher nich das angenehmste für die tiere...mein freund hat seine ersten zwergkrallenfrösche auch bestellt, sie habens überlebt, aber ich aknn mich ziemlich gut daran erinnern dass eines der kerlchen wochen gebraucht hat sich zu beruhigen.... wenn die möglichkeit besteht anders an tiere zu kommen nutze sie ;)

Hallo,

Bettas kann man ohne Probleme versenden, solange es über diesen 24h Expressversand geht. Bettas sind Labyrinthler, und Atmen auch Atmosphärische Luft. So werden die Tiere auch unter den Züchtern versendet. Ich empfehle dir dann allerdings nach einem Betta Züchter ausschau zu halten der Crowntails züchtet, und bei ihm die Tiere zu kaufen. Ist zwar etwas teurer je nach dem, aber die Tiere sind mit Sicherheit wesendlich gesünder und Fiter als bei dem Laden.

Die Art die du da siehst Crowntail, ist nur die Flossenform. Es ist genauso ein Betta Splendens wie die anderen auf dem Bild auch. Die auf dem 2ten bild sind halt nur so wie es aussieht die Schleierform (zu Lange Flossen durch Überzüchtung)
Delta hat den Winkel der Schwanzflosse unter 170°
Superdelta, bis zu 170 Grad, Halfmoon beträgt genau 180 Grad, dann gibt es noch Plakat, die haben kurze Flossen und werden oft mit Weibchen verwechselt.

LG Tanja

Also diese Crowntail bettas find ich echt wunderschön. Ich kenn nur leider überhaupt keinen Züchter hier in Wuppertal oder Umgebung aber ich werd mich mal umhören.

Vielen Dank für die Info und einen schönen Abend noch

LG
Timo

Oben