Krankes Betta Weibchen

Midnight Ice

Mitglied
Anhang anzeigen IMG_0665.jpegschönen Abend
Ich habe ein Betta Weibchen mit einen „Dicken Bauch“ er ist ungleichmäßig dick und wird auf der einen Seite mehr rausgedrückt und hat da zwei unterschiedlich dicke Stellen.
Mittlerweile sieht man Blut Adern wenn man den Bauch anleuchtet.
Sie Frisst extrem gut und ist noch immer sehr neugierig bzw. Jagt sie auch mit großer Begeisterung lebend Futter hinterher. Also wenn man es ihr nicht ansehen würde, würde man nicht denken das es ihr schlecht geht.
Mittlerweile hat sie aber Probleme beim schwimm kippt zur Seite bzw. kommt nicht mehr all zu gut nach unten da sie wider nach oben treibt.
Sie lebt jetzt schon eine Weile damit und es wächst natürlich weiter, hat vielleicht noch jemand Ideen? Was es sein könnte, wir sind mit unseren Latein am ende und wissen nicht mehr weiter. Ich weiß das sie definitiv dran sterben wird, aber wir wüssten schon gerne was es sein Könnte. Und ob wir eventuell noch was Probieren könnten um ihr die letzten Tage noch schön zu machen. ich will sie nicht gerne gehen lassen da sie noch wirklich fit ist, aber ich vermute das es der Körper nicht mehr allzu lange schafft
Vielleicht hat jemand eine Idee.
mich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_0661.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0660.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0659.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 11

1_hajo

Mitglied
Sieht aus wie Bauchwassersucht. Ich würde den Fisch sofort von anderen Fischen separieren, oder besser sofort erlösen.

Midnight Ice

Mitglied
Sie wohnt alleine, für Bauchwassersucht geht es ihr zu gut und dafür „lebt“ sie schon „zu lange“ das war auch der erste Gedanke, aber bis auf der Bauch passt überhaupt kein Symptom auf sie drauf zu. Sie Frisst wie ein Scheunendrescher, schwimmt und sondert sich nicht ab

Oben