Hallo zusammen!
Ich suche nach Ideen für Ergänzungen unserer Besatzung im Gesellschaftsbecken bzw. sind Ratschläge zur aktuellen Besatzung auch gerne willkommen.
Es handelt sich um ein 160 l Becken.
GH 16, KH 20, PH 7,3
Temp. ca. 26,5
Versteckmöglichkeiten sind gegeben (1 Stein mit Löchern, 1 Kunstbaumstamm, 1 Arizona Rock, 1 Kokosnuss)
Leider nur eine echte Pflanze (ich glaube ein Speerblatt), mit Pflanzen hatten wir echt kein Glück, und dann noch 4 Kunstpflanzen. Kies auf dem Boden
Aktuelle Besatzung:
- 2 Prachtschmerlen
- 2 Antennenwelse (+ frischer Nachwuchs)
- 2 Orangeflossen Panzerwelse
- 3 Glaswelse
- 7 Sunse Platys
- 3 Blutendes Herz Platys
(Bei den Platys haben wir darauf geachtet, dass es überwiegend Weibchen sind)
- 2 Black Mollys (m+w)
- 1 Feuerschwanz (Geschlecht haben wir nicht herausgefunden)
- 1 electric blue Schmetterlingsbuntbarsch (w)
Unser Problem ist der SBB. Uns gefallen die echt gut. Wir haben uns 2 Weibchen und 1 Männchen geholt, aber die scheinen sich bei uns im Becken einfach nicht wohl zu fühlen. War jetzt schon der zweite Versuch, aber einen weiteren wirds nicht gehen, weil ich die Fische nicht zum Sterben verdammen will. Aber wir hätten gerne wieder so ein Hingucker-Pärchen. Was würde denn gut passen?
Im Laden möcht ich nicht mehr fragen, weil ich das Gefühl habe, in der Vergangenheit schlecht beraten worden zu sein.
Ich suche nach Ideen für Ergänzungen unserer Besatzung im Gesellschaftsbecken bzw. sind Ratschläge zur aktuellen Besatzung auch gerne willkommen.
Es handelt sich um ein 160 l Becken.
GH 16, KH 20, PH 7,3
Temp. ca. 26,5
Versteckmöglichkeiten sind gegeben (1 Stein mit Löchern, 1 Kunstbaumstamm, 1 Arizona Rock, 1 Kokosnuss)
Leider nur eine echte Pflanze (ich glaube ein Speerblatt), mit Pflanzen hatten wir echt kein Glück, und dann noch 4 Kunstpflanzen. Kies auf dem Boden
Aktuelle Besatzung:
- 2 Prachtschmerlen
- 2 Antennenwelse (+ frischer Nachwuchs)
- 2 Orangeflossen Panzerwelse
- 3 Glaswelse
- 7 Sunse Platys
- 3 Blutendes Herz Platys
(Bei den Platys haben wir darauf geachtet, dass es überwiegend Weibchen sind)
- 2 Black Mollys (m+w)
- 1 Feuerschwanz (Geschlecht haben wir nicht herausgefunden)
- 1 electric blue Schmetterlingsbuntbarsch (w)
Unser Problem ist der SBB. Uns gefallen die echt gut. Wir haben uns 2 Weibchen und 1 Männchen geholt, aber die scheinen sich bei uns im Becken einfach nicht wohl zu fühlen. War jetzt schon der zweite Versuch, aber einen weiteren wirds nicht gehen, weil ich die Fische nicht zum Sterben verdammen will. Aber wir hätten gerne wieder so ein Hingucker-Pärchen. Was würde denn gut passen?
Im Laden möcht ich nicht mehr fragen, weil ich das Gefühl habe, in der Vergangenheit schlecht beraten worden zu sein.