Besatzung für mein Aquarium

Hallo,

ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die Frage hierher gehört, trotzdem schreibe ich sie einfach einmal.
Also ich besitze ein 450l Aquarium(vorher ein 112l Aquarium) in diesem leben zurzeit 3 Fadenfische, 3 Zwergkrallenfrösche, 2 Antennenwelse(ein paar Jungtiere diese kommen aber später heraus), Platys(keine Ahnung wieviele), einen Kampffisch und Schnecken.
Jetzt wollte ich fragen welche Fische ich noch hinzu geben kann die gut reinpassen würden. Müssen nicht die anspruchsvollsten Fische sein können auch eher einfach sein.

LG
 

fischolli

Mitglied
Moin,

dazu solltest du noch ein paar mehr Angaben zu deinem Becken geben (Wassezum Durchblätternrwerte, Temperatur, welche Fadenfische). Bei der Bekcnegröße gibt es unzählige Arten, du solltest schon mal ein bißchen mehr sagen, was dir gefallen würde. Hast du den Mergus Atlas Band 1 zur Hand? Der ist gut geeignet zum Stöbern. Alternativ gehst du zu deinem Händler,schaust, wasder da hat undwas dir gefällt und schreibst dir die Namen auf. Dann fragst hier noch mal nach.

Mal was anderes. Zwergkralllenfrösche sollte man besser in einem Artbecken halten, da die wolh sehr langame Frsser sind und in Fischbeken oft zu kurz kommen. Dasselbe gilt für Betta splendens, sollte das dein Kampffisch sein. Der geht durch den Stress mit den anderen Bewohnern sonst frühzeitig ins Nirwana.

Gruß
 
Oben