Besatzung 60L Becken

Da ich mir ein 60L Becken gekauft habe wollt ich euch fragen ob man:
4 panzerwelse
3 siamesische kampffische, 1 männchen, und 2 Weibchen und
10 neon-salmler
zusammen halten kann oder vertragen die sich nicht?
Wäre nett wen ihr mir auch sagen könnt ob das zu viele sind und der platz gar nicht reicht :shock:
Mit dem Wasser wäre es nämlich kein Problem da passt alles.

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn du die Betta weglässt und bei den Corydoras eine kleinbleibende Art nimmst, passt das. Bei den Corys solltest du dann mindestens 6 nehmen.

Gruß

Soleil1985

Mitglied
Hallo Jan,

und willkommen im Forum. Schmeiß mal die SuFu an, da findest jede Menge zwecks Betta splendens und Vergesellschaftung.

Aber nein, ein Betta Männchen gehört m. E. nicht vergesellschaftet und wenn dann nur mit Welsen. Viel zu viel Stress. Setzt du hier 1m+2w ein gibts auf Dauer Tote. Und der Überlebende geht dann aufgrund von Stress durch die Neons drauf....

Also heißt das, das ich die Kombination teoretisch machen kann wen ich nur 1 weiblichen kampfisch nehme oder?
Und ihr habt ja gesagt das die neons viel zu viel stress machen gibt es denn vieleicht eine alternative zu denn neons die ruhiger sind?
Da ich diese Kombination nur ungerne tauschen würde da sie farblich und natürlich den lebensbedingungen zusammenpassen.

Mfg jan

fischolli

R.I.P.
Moin,

wer passt natürlich zusammen? Betta und Neon? Wohl nicht wirklich.

Warum muß es unbedingt ein Betta sein. Nimm ein Pärchen Honigguramis, das passt.

Gruß

Diddy

Mitglied
fischolli schrieb:
wer passt natürlich zusammen? Betta und Neon? Wohl nicht wirklich.

Warum muß es unbedingt ein Betta sein. Nimm ein Pärchen Honigguramis, das passt.

Und dazu 10 Corydoras habrosus, dann passt das richtig.

Hi,

also ich habe - allerdings in einem um einiges größeren Becken - einen Kampffisch (Männchen) und 12 Neons nebst einigem weiteren Besatz und die machen sich gegenseitig keine Probleme. Mein Kampffisch dürfte aber auch ein sehr friedliches Exemplar sein. Der rührt nämlich überhaupt nix anderes an (auch keine Garnelen).

Meine Neons sind aber (rote Neons) überhaupt nicht "nervig". Im Gegenteil. Die sind eher lahm und sehr ruhig.

LG Sam

Soleil1985

Mitglied
Mein Glückwunsch,

"nebst weiteren Besatz". Einen Betta hält man alleine. Garnelen oder Schnecken oder vllt noch ruhige Welse sind noch vertretbar, aber alles andere nicht. Heißt alles was ihm da vor der Nase rumschwimmt ist übel.

Das sind Einzelgänger und das ohne Punkt und Komma. Noch dazu ist alles über 60L schon echt übel.

Artgerecht ist das bei Weitem nicht was du da veranstaltest. Dein Betta mag den Beifischen vllt nichts machen, aber alt wird der bei dir auch nicht.

Oben