Hallo,
ich habe vor 2 Jahren mit der Aquaristik und einem 54l Becken angefangen.Schon kurze Zeit später packte mich das AQ-Fieber und ich wollte ein größeres Becken haben.
Nun ist es endlich soweit...
Ich habe ein diese Woche ein 125l Becken angeschafft und eigerichtet. Also eigentlich habe ich mein altes Becken abgebaut und alles erstmal in das größere Becken verfrachtet inkl Wasser, Filter, Fische etc.
Musste auch sehr schnell gehen da mein altes Becken undicht war.
Doch nun schaut mein Becken recht leer aus. Neben ein paar neuen Pflanzen möchte ich mir auch ein paar neue Mitbewohner anschaffen.
Aus meinen alten Becken habe ich noch:
- ein Antennenwels
- 8 Platys
- unzählige Red Fire Zwerggarnelen
- ein paar Schneckis
Nun möchte ich mir noch in der nächsten zeit anschaffen:
- ein weiteren L-Wels (der mir gefällt, auch ein einzelgänger ist und nicht zu groß wird)
- eine Gruppe Panzerwelse oder Dornaugen (hab mich noch nicht entschlossen)
- Fächergarnele (gefallen mir sehr gut, rescherschiere gerade welche anzahl am besten ist)
Ich bin auch noch nachdenklich, ob das nicht zu viele Bodenbewohner sind.
Nun hätte ich noch gerne einen Bewohner für die Mitte/Oben, der auch meine Zwerggarnelen in Ruhe lässt. Und genau das ist auch mein Problem. Ich dachte schon an ein Paar Fadenfische, aber die werden wohl auch auf die Jagt gehen.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen.
mfg
star_of_sky
ich habe vor 2 Jahren mit der Aquaristik und einem 54l Becken angefangen.Schon kurze Zeit später packte mich das AQ-Fieber und ich wollte ein größeres Becken haben.
Nun ist es endlich soweit...
Ich habe ein diese Woche ein 125l Becken angeschafft und eigerichtet. Also eigentlich habe ich mein altes Becken abgebaut und alles erstmal in das größere Becken verfrachtet inkl Wasser, Filter, Fische etc.
Musste auch sehr schnell gehen da mein altes Becken undicht war.
Doch nun schaut mein Becken recht leer aus. Neben ein paar neuen Pflanzen möchte ich mir auch ein paar neue Mitbewohner anschaffen.
Aus meinen alten Becken habe ich noch:
- ein Antennenwels
- 8 Platys
- unzählige Red Fire Zwerggarnelen
- ein paar Schneckis
Nun möchte ich mir noch in der nächsten zeit anschaffen:
- ein weiteren L-Wels (der mir gefällt, auch ein einzelgänger ist und nicht zu groß wird)
- eine Gruppe Panzerwelse oder Dornaugen (hab mich noch nicht entschlossen)
- Fächergarnele (gefallen mir sehr gut, rescherschiere gerade welche anzahl am besten ist)
Ich bin auch noch nachdenklich, ob das nicht zu viele Bodenbewohner sind.
Nun hätte ich noch gerne einen Bewohner für die Mitte/Oben, der auch meine Zwerggarnelen in Ruhe lässt. Und genau das ist auch mein Problem. Ich dachte schon an ein Paar Fadenfische, aber die werden wohl auch auf die Jagt gehen.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen.
mfg
star_of_sky