Hallo,
Wir haben vor ein Juwel Rio 240 Becken zu kaufen und haben heute endlich unsere Wasserwerte bekommen. Diese sind:
Nitrat 7,3
Fluor 0,1
Sulfat 22,0
Chlorid 11,0
Kalzium 20,0
Magnesium 1,7
Natrium 4,0
Freies Chlor 0,01-0,1
pH 8,5
GH 4-5
KH 2-3
Alle sind sicherlich nicht nötig, um zu wissen, welche Fische wir halten könnten, aber ich wollte die trotzdem mal reinschreiben.
Ist es überhaupt möglich den pH Wert zu ändern, um einen niedrigeren pH Wert zu bekommen? Müßen wir was gegen das Chlor machen?
Die Fischarten, die wir bis jetzt schön fanden sind:
Scalare
Neontetra
Kongowels
Siamesische Kampffische (meine Freundin will aber keine)
Panzerwels (eigentlich die meisten Welse)
usw usw
Wir würden gerne Fische haben, die entweder bunt sind oder irgendwie interessant aussehen, also normale Guppies od. Mollies würden wir nicht so gerne haben. Es sollte auch ein Gesellschaftsbecken werden.
Auch gerne hätten wir einen Kiesboden, da wir das Aquarium ein bisschen bunt machen möchten, aber das muß nicht unbedingt sein.
Danke schon mal für die Hilfe.
Wir haben vor ein Juwel Rio 240 Becken zu kaufen und haben heute endlich unsere Wasserwerte bekommen. Diese sind:
Nitrat 7,3
Fluor 0,1
Sulfat 22,0
Chlorid 11,0
Kalzium 20,0
Magnesium 1,7
Natrium 4,0
Freies Chlor 0,01-0,1
pH 8,5
GH 4-5
KH 2-3
Alle sind sicherlich nicht nötig, um zu wissen, welche Fische wir halten könnten, aber ich wollte die trotzdem mal reinschreiben.
Ist es überhaupt möglich den pH Wert zu ändern, um einen niedrigeren pH Wert zu bekommen? Müßen wir was gegen das Chlor machen?
Die Fischarten, die wir bis jetzt schön fanden sind:
Scalare
Neontetra
Kongowels
Siamesische Kampffische (meine Freundin will aber keine)
Panzerwels (eigentlich die meisten Welse)
usw usw
Wir würden gerne Fische haben, die entweder bunt sind oder irgendwie interessant aussehen, also normale Guppies od. Mollies würden wir nicht so gerne haben. Es sollte auch ein Gesellschaftsbecken werden.
Auch gerne hätten wir einen Kiesboden, da wir das Aquarium ein bisschen bunt machen möchten, aber das muß nicht unbedingt sein.
Danke schon mal für die Hilfe.