Eure Meinung zum Besatz für neues 112L Becken

Hallo,

erstmal einen Gruß an all die Profis hier im Forum. Lese schon ne zeitlang interessiert mit hier und bin verblüfft über die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitglieder hier.
Aufgrund dieser Tatsache dachte ich mir, ich kann euch mal fragen was ihr von meinem geplanten Besatz für mein neues 112L Becken denkt.
Verbesserungen werden gerne angenommen. :)

Dachte an folgenden Besatz:
- 2 Procamb. alleni
- 5 - 7 Turmdeckelschnecken (in der Hoffnung dass sie nicht gefressen werden)
- 10 Amanos als Putzabteilung
- 15 Neons

Das wäre mein Wunschbesatz, aber ich fürchte schon, dass es etwas zuviel für ein 112er Becken ist.

Freue mich auf eure Tipps und Meinungen.

Gruss

hi, also die tds fgressen sie nicht wenn sie schon ein bischen größer sind ! und die tds vermehren sich rasen schnell das wenn mal ein paar kleine gefressen werden es nicht so schlimm ist ;-)))

Huhu,

die Neons dürften meiner Ansicht nach schnell genug sein und schwerer für die Tiere zu fangen sein. Aber es k ö n n t e passieren, dass mal ein Neon verspeist wird...

Amanos sind kein Problem.

Je nachdem mögen die Allenis auch deine Pfanzen gerne :) Nur so eine Anmerkung. Nicht immer, aber es kommt schon oft vor, dass sie den Bestand heftig reduzieren.

LG
Kerstin

Ok danke für die Antworten.

Würdet ihr eher Apfel- oder Turmdeckelschnecken empfehlen?
Red Fire als Garnelenart müsste doch auch gehen denke ich oder?

Ja, habs sogar schonmal gesehen, dass ein Neon verputzt wurde, aber ich denke es dürfte sich in Grenzen halten.

Werd euch mit Fotos vom Aufbau usw. aufm laufenden halten. :D

Ich hänge mich mal ans Thema dran wegen Besatzung

Dachte an folgenden Besatz für meine baldiges 160 l Becken:

- 2 Procamb. alleni
- 5 Turmdeckelschnecken (in der Hoffnung dass sie nicht gefressen werden)
- 1-2 Welse
- 10-15 Neons

Ist das möglich oder zuviel oder könnte es Probleme mit den Welsen geben???

Oben