Besatz für neues 112l Becken, Änderungsvorschläge?

Hallo Freunde,
neben meinem Wels-Aquarium im Wohnzimmer möchte ich mir noch gerne ein Aquarium in meinem Zimmer einrichten. Habe noch ein 112l Becken zur Verfügung, welches ich dann auch nützen wollen würde. Früher wurden meine Aquarien immer spontan mit Fischen besetzt, doch jetzt möchte ich auch schon vorher etwas planen, damit es richtig schön wird.
Im Internet habe ich mal ein bisschen rumgeguckt und hätte an so einem Besatz interesse:

Oben:
5 Hechtköpfige Halbschnäbler

Mitte:
6 Zwerg-Neon-Regenbogenfisch

Unten:
5 Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels
1 Kammdornwels

Was sagt ihr dazu? Passen die Fische zusammen? Und eine Frage hab ich, kann man da wohl vielleicht noch einen kleinen Schwarm Brokatbarben oder Platys einbauen oder ist das Aquarium wohl so schon besetzt genug?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Julian

A

Anonymous

Guest
hi hc würde 10-15 Zwerg-Neon-Regenbogenfisch nehmen es sind schwarm fische und 10-15 tiere sind besser
du meinst doch die oder?
|

|

\/
mfg de tott :lol:

Bitte keine fremden Bilder einstellen, das läuft unter Copyrhightklau...
Kleine-Maultierfarm

Hallo,
danke schon für eure Antworten.

@tott: Ja, genau die meine ich. :)

@Nobody: Ich dachte das tendenziell auch, aber habe dann auf einer Page (http://www.aquarium-guide.de/wel_kammdornwels.htm) gelesen, dass der Kammdornwels für Becken ab 100l in Frage kommen kann.
Die 80cm Länge von dem Becken sind natürlich für einen Fisch, der größer werden kann suboptimal. Was würdest du von Synodontis nigriventris als Wels-Fraktion halten? Der fühlt sich als Gruppe aber auch wohler hab ich gehört oder?

Gruß Julian

A

Anonymous

Guest
hi
das wieß ich nicht
ist ne gute idee
aber mir den fischen kenne ich mich nicht aus
sry
mfg :p

Oben