Hallo zusammen!
Ich werde mir in naher Zukunft ein Aquarium zulegen und habe mich in den letzten Wochen bereits über Internet und besonders über dieses Forum informiert. Trotz allem bin ich mir noch ziemlich unsicher
Habe jetzt in einem bekannten Auktionshaus folgendes Angebot gesehen:
- Waterhome Aquarium (ca. 120 liter)
- EHEIM 2213 Aussenfilter inkl. Filtermaterial
- Diverse Heizer (u.a Tetra Tec 300 Watt mit Kunststoffschutzhülle)
- Diskus Ablaichkegel
- Sera Doppelluftpumpe
- Floaty Scheibenmagnet
- Schneckenfalle
- Mulmglocke
- Morkin-Wurzel
- Rückwandfolie
- Tetra Tec Klingen-Scheiben-Reiniger
- div. Sprudelsteine mit Rücklaufventil
Wäre dieses für mich als Anfänger geeignet? Der örtliche Zoohändler hat mir bei vergleichbarem Angebot einen Preis von ca. 300 Euro genannt. Wäre es mir zwar Wert, jedoch spare auch ich gerne Geld, solang es sich lohnt.
Was meint Ihr? Bitte helft mir nach Möglichkeit schnell, da die Auktion bald endet...
Vielen Dank!
Ich werde mir in naher Zukunft ein Aquarium zulegen und habe mich in den letzten Wochen bereits über Internet und besonders über dieses Forum informiert. Trotz allem bin ich mir noch ziemlich unsicher
Habe jetzt in einem bekannten Auktionshaus folgendes Angebot gesehen:
- Waterhome Aquarium (ca. 120 liter)
- EHEIM 2213 Aussenfilter inkl. Filtermaterial
- Diverse Heizer (u.a Tetra Tec 300 Watt mit Kunststoffschutzhülle)
- Diskus Ablaichkegel
- Sera Doppelluftpumpe
- Floaty Scheibenmagnet
- Schneckenfalle
- Mulmglocke
- Morkin-Wurzel
- Rückwandfolie
- Tetra Tec Klingen-Scheiben-Reiniger
- div. Sprudelsteine mit Rücklaufventil
Wäre dieses für mich als Anfänger geeignet? Der örtliche Zoohändler hat mir bei vergleichbarem Angebot einen Preis von ca. 300 Euro genannt. Wäre es mir zwar Wert, jedoch spare auch ich gerne Geld, solang es sich lohnt.
Was meint Ihr? Bitte helft mir nach Möglichkeit schnell, da die Auktion bald endet...
Vielen Dank!