Benötige bitte Entscheidungshilfe bei Aquariumkauf

Hallo zusammen!

Ich werde mir in naher Zukunft ein Aquarium zulegen und habe mich in den letzten Wochen bereits über Internet und besonders über dieses Forum informiert. Trotz allem bin ich mir noch ziemlich unsicher :oops:

Habe jetzt in einem bekannten Auktionshaus folgendes Angebot gesehen:

- Waterhome Aquarium (ca. 120 liter)
- EHEIM 2213 Aussenfilter inkl. Filtermaterial
- Diverse Heizer (u.a Tetra Tec 300 Watt mit Kunststoffschutzhülle)
- Diskus Ablaichkegel
- Sera Doppelluftpumpe
- Floaty Scheibenmagnet
- Schneckenfalle
- Mulmglocke
- Morkin-Wurzel
- Rückwandfolie
- Tetra Tec Klingen-Scheiben-Reiniger
- div. Sprudelsteine mit Rücklaufventil

Wäre dieses für mich als Anfänger geeignet? Der örtliche Zoohändler hat mir bei vergleichbarem Angebot einen Preis von ca. 300 Euro genannt. Wäre es mir zwar Wert, jedoch spare auch ich gerne Geld, solang es sich lohnt.
Was meint Ihr? Bitte helft mir nach Möglichkeit schnell, da die Auktion bald endet...

Vielen Dank!

gute frage ob das ein gutes angebot ist. ich persönlich schaue immer in der zeitung und/oder auf börsen, denn da gibts manchmal wirkliche schnäppchen. ich hab z.b. für mein 160L aquarium, mit filter, inneneinrichtung und fischbesatz 130 euro bezahlt. das "kleinzeug" wie scheibenputzer etc. ist nicht sooo teuer und gibts evtl auf börsen auch so.
was du letztlich machst musst du wisen. ich denke nur, wenn man sich etwas zeit lässt kann man gute schnäppchen machen.
aber nochmal zu deinem angebot. als günstig sehe ich es spontan nicht, mal abgesehen dass ich nicht weiß welcher filter da dabei ist.

wie gesagt, wenn du es nicht unbedingt sofort haben musst, dann würd ich mal in den zeitungen und in "kurz und fündig" schauen.

zur frage ob für anfänger geeignet, auch noch ne erfahrung von mir :) :