Beckenneuaufbau, Nettoinnenmaß 120 x 62 x 60 cm (L x B x H)

1_hajo

Mitglied
Die Wasserwerte sind einfach das was in Düsseldorf aus der Leitung kommt. PH etwa 7,4 bei eher hartem Wasser.

Die Fische bekomme ich aus Wuppertal und die Wasserwerte sind denen in Düsseldorf sehr ähnlich.

MoinMoin

Mitglied
Moin,
die Fische bekomme ich aus Wuppertal
[/QUOTE]
Denke den kenne ich. Habe heute meine Fische von den Händlern aus Wuppertal bekommen und wollte gestern kurzfristig auch auf deine Auswahl wechseln.

1_hajo

Mitglied
Lass mir noch 10 Stück von den Celebes übrig @MoinMoin ;)

Der Vorteil an dem Laden ist, dass wir auch Sonntags Fische bekommen. Von Düsseldorf nach Wuppertal macht aufgrund Stau, mitten in der Woche kein Spaß.

Wenn du nicht zu weit von Düsseldorf wohnst, wäre der monatliche Stammtisch vielleicht auch was für dich.

Gestern habe ich doch noch den Controller eingebaut. Irgendwie konnte ich den hier nicht rumliegen lassen. Gleichzeitig habe ich aus der Garage schon 6 große Kübel und Eimer geholt. Die mach ich gleich sauber und dann lege ich höchstwahrscheinlich morgen schon los das Becken leer zu machen.

Wenn jemand Interesse an Macropodus spechti hat, so können in den nächsten Tagen welche bei uns abgeholt werden.

1_hajo

Mitglied
Heute ist Großkampftag. Im Moment sammel ich alle Pflanzen ein und schneide Blätter ab, die nicht mehr so schön sind.
Gleichzeitig versuche ich möglichst viele Garnelen aus dem Filterbecken zu fangen. Etwa 150 Stück können es jetzt schon sein.

20260305_112300.jpg

20260305_111240.jpg

1_hajo

Mitglied
Ich habe das Wasser soweit raus genommen, dass nur noch rund 2cm von der Brühe drin waren. Ab da ging es ganz einfach.
Ich habe jetzt nur das Gefühl, dass jede Menge Fische fehlen. Hoffentlich stecken die nicht irgendwo im Sand, den ich zu einem großen Haufen hoch geschüppt habe

Oben