Becken zu klein für Malawis

Hallo!
Habe ein Becken mit den Massen 160x70x60cm in diesen Becken haust meine Chinesische Dreikielschildkröte. Momentan beträgt der Wasserstand knapp 35cm. HAbe nun überlegt wegen der leere des Beckens der Schildkröte Gesellschaft zu geben und dachte dabei an Malawis(.Labidochromis Jellow ) Ist das bei diesen Wasserstand möglich oder nicht?

May

Mitglied
Hi,

ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre im Aquabereich Malawis einzusetzen.

Naja es handelt sich genau genommen um eine Sumpfschildkröte. Ich habe momentan mehrer Felsbauten die aus den Wasser ragen und als Trockenbereich dienen und da dachte ich mir fühlen sich Malawis auch wohl.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also abgesehen davon, dass viele Schildkröten gern Fische fressen, belasten sie das Wasser extrem, allein deswegen würde ich es den Fischen schon nicht zumuten, mit einer Schildkröte zusammen zu wohnen...

Liebe Grüße, Nancy

A

Anonymous

Guest
Also Ich finde wenn man schon ein Malawi Becken einrichten will dann bitte richtig und dann solltest du auf deine Schildi Verzichten ! Aber du kannst dich ja nochmal auf www.malawisee.com richtig informieren über die Haltung von Malawis. Vieleicht überlegst du dir dann das mit dem Projekt Schildi vs Malawis nochmal !

Gruß der Guppy

Habt mich ja schon überzeugt. Habe ein extra Becken geplant für die Malwais ist auch schon bestellt.
Schildkröte darf ihr zuhause mit Guppys teilen!

A

Anonymous

Guest
emmertla schrieb:
.
Schildkröte darf ihr zuhause mit Guppys teilen!

Cool wann soll ich bei Ihr sein?? :lol: :lol: :lol:

Nee find ich eine gute entscheidung und ich kann dir die Seite www.malawisee.com sehr Empfehlen habe mich auch am Anfang dort Informiert und bin mom dabei mein Becken neu einzurichten

Dann noch viel Spass mit den Malawis

Gruß der Guppy

Ob du im Becken meiner Schildkröte glücklich wirst seimal da hin gestellt den die ist ganz schon flott was fressen angeht.
Habe mich schon ein wenig in die Materie eingelesen. Das einzige was mir denke ich schwierigkeiten macht ist die gestaltung des becken bin nicht künstlerisch begabt. :D
Was fressen die den nun hauptsächlich? Lebenfutter oder doch Futter aus der Dose welches könnt ihr da empfehlen?
mfg

A

Anonymous

Guest
emmertla schrieb:
Das einzige was mir denke ich schwierigkeiten macht ist die gestaltung des becken bin nicht künstlerisch begabt. :D.....
....Was fressen die den nun hauptsächlich? Lebenfutter oder doch Futter aus der Dose welches könnt ihr da empfehlen?
mfg

Die Gestaltung hängt vom persönlichen geschmack ab leider wirken die meisten Malawibecken sehr trist und Steinig da man leider nur wenig möglichkeiten hat bei der Wahl der Pflanzen! Malawis fressen nämich fast alles weg außer Robuste Pflanzen wie Javafarn(der eigentlich in Afrika nicht vorkommt)und Anubias Hier empfiehlt sich die Beratung im Guten Fachgeschäft !

Bei der Wahl des Futters sieht es schon wieder einfacher aus Meine Malawis bekommen eine sehr ausgewogene Kost bestehend aus Flockenfutter Futtersticks und gefrorenes Futter (Artemia,ChichlidenMix, Rote und Weiße Mückenlarven) zusätzlich auch hin und wieder Frische Larven und selbsthergestelltes Futter bestehend aus Nudeln, Gemüße, Lachs und Krabben welches gehächselt und eingefroren wurde. Aber auch hier muß man probieren was die Malawis annehmen und was nicht . Frischfutter empfielt sich wenn man nachwuchs züchten will.

Gruß der Guppy

Oben