Becken neu angelegt und trübes Wasser.

A

Anonymous

Guest
Dann ists wohl noch das Easy Balance, steht doch auf der Verpackung, daß es 48h dauern kann...

hi leute mein kupel hat sich ein becken 60x30x30 gekauf die heitzung ist
ist kapput gegengen so jetzt hat er zu mir gesahgt er brauch keine heitzun
da seine leucht röre das wasser erwärmt

das reicht doch nicht auß oder ?

ich habe auch eine frage ich habe ein 100l beckeen und ich habe ca 7 bleck mollis drin und 2 panzerwelse und 10-14 guppys

jetzt wollte ich wissen ob ich mir noch ein paar fische hollen kann

ich wollte mir noch ein 10-20 cm wels hollen geht das

sodone schrieb:
hi leute mein kupel hat sich ein becken 60x30x30 gekauf die heitzung ist
ist kapput gegengen so jetzt hat er zu mir gesahgt er brauch keine heitzun
da seine leucht röre das wasser erwärmt

das reicht doch nicht auß oder ?

ich habe auch eine frage ich habe ein 100l beckeen und ich habe ca 7 bleck mollis drin und 2 panzerwelse und 10-14 guppys

jetzt wollte ich wissen ob ich mir noch ein paar fische hollen kann

ich wollte mir noch ein 10-20 cm wels hollen geht das

Naja, wenn die Leuchtröhre das Wasser tatsächlich soweit erwärmt, wie dein Kumpel das gerne hätte, dann reicht es wohl aus. Das kann man ja ganz einfach mit nem Thermometer feststellen.

Zu deinem 100 Liter Becken:
Also ein 10-20cm Wels ist auf jeden Fall zu groß für dein Becken...
Du hast nur 2 Panzerwelse. Hol dir lieber noch 3-4 weitere der selben Art dazu. Die leben gerne in Gruppen.
10-14 Guppys? Da wirste das Becken bald voll mit Guppys haben. :)

hi meinste da kann ich noch fische rein tun und wie meinste das ich bald das becken voll habe mit guppys ich habe meine guppys schon seit 6 monate und das ist weder mehr noch weniger geworden

Pagan

Mitglied
Ist das ein Verarschungs-Thread???

HALLO!?!?!?

Das Becken wurde neu eingerichtet! Das läuft seit einem Tag!!!
Hat hier überhaupt irgend wer gelesen was der Verfasser geschrieben hat???

In einem neu eingerichteten Aquarium spielen sich sehr sehr sehr sehr viele Prozesse ab bis es stabil läuft. Und stabil laufen tut es erst nach Monaten!!! Die erste Zeit nennt man es auch "Einlaufphase", die für gewöhnlich mehrere Wochen dauert! Trübes, milchiges Wasser kann eine Bakterienblüte sein... So lange es nicht stinkt ist alles in Ordnung... Die ersten Bewohner sollten eh erst nach FRÜHESTENS 2 Wochen, nach dem Nitritpeak eingesetzt werden!

Dafür gibt es hier im Forum aber auch einen Anfängerleitfaden...

A

Anonymous

Guest
aCiD schrieb:
Die ersten Bewohner sollten eh erst nach FRÜHESTENS 2 Wochen, nach dem Nitritpeak eingesetzt werden!

Das ist unsinn. Die ersten Fische können 2 Tage nach dem Peak eingesetzt werden. Grund: Ohne Aominak kein Nitrit und ohne Nitrit kein Nitrat --> Die Bakterien verhungern und die aufgebaute Nitrifikationskette bricht zusammen. Der Besatz sollte aber langsam aufgebaut werden. Da kann man sich ruhig für die weiteren Arten ein paar Wochen Zeit lassen.

Ansonsten hat mein Vorschreiber recht: Den Anfängerleitfaden sollte man sich mal durchlesen und verstehen.

Gruß Erik

sodone schrieb:
hi meinste da kann ich noch fische rein tun und wie meinste das ich bald das becken voll habe mit guppys ich habe meine guppys schon seit 6 monate und das ist weder mehr noch weniger geworden

Ja, die Guppys vermehren sich ja bekanntlich wie Sau! :)
Eine wahre Pest. Du musst doch auch regelmäßig Junge haben. DIe werden dann wohl immer aufgefressen, wie? :D

Wie gesagt, pack noch ein paar Panzerwelse dazu und evt. ein paar Guppys raus. Mit Black Mollys kenn ich mich jetzt nich aus.

Pagan

Mitglied
rabuf schrieb:
aCiD schrieb:
Die ersten Bewohner sollten eh erst nach FRÜHESTENS 2 Wochen, nach dem Nitritpeak eingesetzt werden!

Das ist unsinn. Die ersten Fische können 2 Tage nach dem Peak eingesetzt werden. Grund: Ohne Aominak kein Nitrit und ohne Nitrit kein Nitrat --> Die Bakterien verhungern und die aufgebaute Nitrifikationskette bricht zusammen. Der Besatz sollte aber langsam aufgebaut werden. Da kann man sich ruhig für die weiteren Arten ein paar Wochen Zeit lassen.

Ansonsten hat mein Vorschreiber recht: Den Anfängerleitfaden sollte man sich mal durchlesen und verstehen.

Gruß Erik
Deswegen habe ich noch "nach dem Nitritpeak" und "die ersten Fische" hinzugefügt! Aber ich kann mich natürlich auch dumm und dämlich schreiben zu Themen die hier schon tausendfach behandelt wurden. ;)

Oben