Hallo ihr Lieben,
eine Freundin war am Freitag Abend in einer Zoohandlung um sich neue Fische zu kaufen.
Als sie sich beschwerte, dass sie ein anscheinend nicht ganz gesundes Tier bekommen hatte bekam sie vom Verkäufer ca 30 - 40 kleine Barschbabys.
Kommentar "Die werden hier eh gefressen, die kannste dir mitnehmen"
Naja, ich selbst weiß nicht genau, welche Sorte Barsch es ist, denn ich war nicht dabei.
Das einzige was sie gesehen hatte war: Die sind blau.
Sie hat mir dann 11 kleine Barsche abgegeben, welche ich dann in mein leeres 20x30er Becken gepackt habe.
Ich habe allerdings noch nie irgendwelche Jungfische aufgezogen (außer Guppys ^^ )
Meine Einrichtung:
Bodengrund: Kies (scharfkantig, aus dem Garten - abgekocht)
Deko: Großer Stein als Versteckmöglichkeit (darunter & dahinter)
Pflanzen: 1 kleine Amazonasschwerzpflanze (habe leider z. Zt. nicht mehr Ableger)
Licht: Schreibtischlampe
Ich habe für dieses Becken leider keine Abdeckung, Heizung + Filter.
Eigentlich nutze ich dieses Becken ja auch nicht.
Die kleinen sind noch unter 1cm und man erkennt an sich noch nicht ob es ein Frosch oder ein Fisch wird :lol:
Vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich oder ne Ahnung, wie viele verschiedene Blaue Barsche es gibt, die ich alle abklappern kann.
Liebe Grüße und Dankeschonmal für eure Antworten.
eine Freundin war am Freitag Abend in einer Zoohandlung um sich neue Fische zu kaufen.
Als sie sich beschwerte, dass sie ein anscheinend nicht ganz gesundes Tier bekommen hatte bekam sie vom Verkäufer ca 30 - 40 kleine Barschbabys.
Kommentar "Die werden hier eh gefressen, die kannste dir mitnehmen"
Naja, ich selbst weiß nicht genau, welche Sorte Barsch es ist, denn ich war nicht dabei.
Das einzige was sie gesehen hatte war: Die sind blau.
Sie hat mir dann 11 kleine Barsche abgegeben, welche ich dann in mein leeres 20x30er Becken gepackt habe.
Ich habe allerdings noch nie irgendwelche Jungfische aufgezogen (außer Guppys ^^ )
Meine Einrichtung:
Bodengrund: Kies (scharfkantig, aus dem Garten - abgekocht)
Deko: Großer Stein als Versteckmöglichkeit (darunter & dahinter)
Pflanzen: 1 kleine Amazonasschwerzpflanze (habe leider z. Zt. nicht mehr Ableger)
Licht: Schreibtischlampe
Ich habe für dieses Becken leider keine Abdeckung, Heizung + Filter.
Eigentlich nutze ich dieses Becken ja auch nicht.
Die kleinen sind noch unter 1cm und man erkennt an sich noch nicht ob es ein Frosch oder ein Fisch wird :lol:
Vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich oder ne Ahnung, wie viele verschiedene Blaue Barsche es gibt, die ich alle abklappern kann.
Liebe Grüße und Dankeschonmal für eure Antworten.