Aussenfilter

Brunhilde

Mitglied
Hier mal ein Beispiel was noch geht; ich hatte einen Tetra übrig

Anhänge

• IMG_5147.jpeg
    IMG_5147.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21

Brunhilde

Mitglied
Also als Aquarianerin muss ich sagen das es klappt. Ich habe den ph Wert noch eingestellt und den Tetra mit Filterwatte bestückt. Hier regnet es seit mindestens 6 Wochen nicht und ich habe tatsächlich Skrupel da jetzt neu zu füllen. Es gab noch eine Stosschlorung gerade eben und der Tetra ist viel besser als die Filterkartusche in dem Pool

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12

1_hajo

Mitglied
Auf jeden Fall @adler5 , selbst das beigefügte Chlor verfliegt nach kurzer Zeit.

Wohnst du in einer Gegend in der Wasserverbrauch amtlich eingeschränkt wurde @Brunhilde ?
Das ist doch nur ein Schluck Wasser, der den Pflanzen bestimmt gut täte.

Brunhilde

Mitglied
Wir haben ein 10 Kubikmeter Zisterne zum gießen. Ich will gerne mal wissen ob das funktioniert mit dem Tetra. Wasser tauschen kann ich ja immer noch

Shai

Mitglied
Ich will gerne mal wissen ob das funktioniert mit dem Tetra.
Na effektiv dürfte der wohl einfach etwas wenig Durchsatz haben, aber im Grunde ist ne Sandfilteranlage auch nix anderes als n großer Außenfilter - wird halt statt mit Watte in der Regel mit Sand gefüllt (Alternativ: Glasperlen oder Poly-Filterbälle)

Wir haben an unserem Aufstellpool (~8000l) nen Filter mit nominell knapp 7000l/h und 34kg Sand - aber klar mit 230W auch deutlich größer dimensioniert als son Tetra.

Statt Chlortabs / Granulat kann ich übrigens nen "Chlorinator" empfehlen - da wird das Wasser mit 3g Salz pro Liter aufgesalzen, und per Elektrolyse wird Chlor erzeugt, hat den Vorteil das der Gehalt deutlich stabiler ist und sich zum Beispiel Cyanursäure nicht anreichert (wodurch irgendwann das Chlor seine Wirksamkeit verliert)

Grüße
Lars

Oben