Aufbewahrung Artemia

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Lieferung Artemia bekommen. Da keine weiteren Angaben gemacht wurden wie und vor allem wie lange ich die aufbewahren kann, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Also wie bewahrt ihr die Artemia immer auf, und vor allem wie lange kann ich diese gekühlt aufbewahren?
Und wenn ich schon mal einen eigenen Thread dafür aufmache, wieviel von den Artemia kann/soll/darf so ein Platy oder Corydora Panda denn davon vertilgen?!

Vielen Dank schonmal

Gruß
ninaahhh

Danke.

Dabei hab ich vorher so brav die Forensuche bemüht, hab das Thema dabei leider nicht gefunden :oops:

Dann wäre Tubifex wohl die bessere Lösung wenn ich bisschen was auf "Vorrat" kaufen will das man lagern kann.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

frag mal bei deinem Händler wann die Beutelchen ankommen.
Diese dann frisch kaufen und direkt ab in den Kühlschrank. rote und weiße Mülas als auch Tubifex halten sich locker eine Woche in den Tüten, wenn sie von guter Qualität sind und es kalt genug ist.

lg

Markus Schulz schrieb:
Moin,

frag mal bei deinem Händler wann die Beutelchen ankommen.
Diese dann frisch kaufen und direkt ab in den Kühlschrank. rote und weiße Mülas als auch Tubifex halten sich locker eine Woche in den Tüten, wenn sie von guter Qualität sind und es kalt genug ist.

lg

Hi,

ja ist schon gut kühl in meinem Kühlschrank, daran sollte es nicht scheitern. Wie kühl wäre denn gut für die Haltbarkeit?!
Und ja danke für den Tipp, das werde ich machen. Direkt am selben Tag holen.

Gruß
ninaahhh

Markus Schulz schrieb:
Moin,

joah, kühlschrankkalt halt :wink: .
Nur halt die Kühlkette nicht zu lange trennen.

lg

Ja also kühl is es auf alle Fälle da drin. Dunkel halt, hoff die fürchten sich nicht :D
Eigentlich hab ichs von keinem Händler weiter als 20 Minuten ca.

Oben