Auch ich möchte mich Vorstellen und die ersten Probleme

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ja ja die liebe Gehaltserhöhung! Nein, ich muß nicht so stark argumentieren, ich muß vor allen Dingen unterhalten können und das kann ich ja anscheinend gut -oder? Bitte nun lobt mich doch mal bitte, das kann doch nicht alles umsonst sein. Im übrigen läuft gleich der Drucker -auf das Gesicht von Big Boss bin ich gespannt,
es grüßt Klangspiel

Henny

Mitglied
Hi Klangspiel,

Lob, ja, kannst Du haben: Du bist in der Lage, Texte besser zu verfassen, als einige andere User in diesem Forum (es sind nicht die in diesem Therad gemeint).
Der Inhalt ist allerdings komplett daneben, keinerlei Argumente, und über Dich lachen kann ich auch nur, weil Du so völlig realitätsfremd und dabei noch beharrlich bist.
Der wirkliche Textwitz kam nicht von Dir.
Da Du Big Boss und den Unterhaltungsschwerpunkt in Deinem Job ins ins Spiel gebracht hast: Was machst Du beruflich?

Viele Grüße von Andrea

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
das werde ich hier lieber nicht zum besten geben, denn sonst wird es auseinander genommen, weil ..... Felix, Denise und co, finden bestimmt etwas daran auszusetzen,
es grüßt
Klangspiel

Henny

Mitglied
Also schon wieder:
Nullnummer!
Und was ist mit den Ratschlägen zum Wohl meiner Fische? - Nix!
Echt, geh woanders spielen, so eine Type wie Dich habe ich selten erlebt und sowas brauchen wir hier aquaristisch ganz bestimmt nicht.

Gruß
Andrea

Hallo an alle,

also ist man mal ein Tag nicht da, schon hat man viel zu lesen.

@Klangspiel:

Für einen Anfänger wie mich, finde ich deine Aussage abschreckend.

Ich bin der Meinung, wenn man gegen etwas wettert, dann sollte es man auch belegen können.

Nicht nur mit der eigenen Aussagen, sondern auch entsprechende verweise oder Quellen posten.

Ich finde, dass es keinem zusteht über irgendetwas zu urteilen, wenn er selber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht hat oder dieses nicht belegen kann.

Für einen Anfänger ist es jedenfalls alles andere als schön.

Gruß
Jens

bibo82hl schrieb:
1. ... habe ich mein gewünschtes Aquarium bekommen.
2. Am 13.07.2013 habe ich angefanngen mein Aquarium 60l einzufahren.
3. Farbkies 15kg (Pink,Rosa,Weiß) den fand meine Frau so toll.
4. 1x Schaf mit Taucherbrille am Faden (Angelsehne) Auch das wollte meine Freundin gerne.
5. Der Heizstab hängt Waagerecht an der Rückwand des Aquariums, der Filter Rechts um die Ecke.
6. Meine Wassertempratur hält die eingestellten 25 Grad
Hallo Jens,
Punkte 1-4 :shock: hab ich anders geregelt. Becken sind meins, da hat die Chefin nicht reinzureden. :lol:
Punkt 5 - hängt in der Regel senkrecht.
Punkt 6 - meine Becken werden nie kälter als Raumtemperatur! Außer beim WW mit kälterem Wasser.
Gruß Mike :thumleft:
@Klangspiel: Bitte das Gesicht deines Big Bosses posten, will ich sehen!

fischolli

R.I.P.
Moin,

also, ich habe seit geschätzten 15 Jahren ummantelten Kies (Dennerle, braun) in 2 meiner Becken, da ist noch nie was passiert. Diese Farbkiese sind völlig unbedenklich, Jens sollte sich nicht irritieren lassen. Das Aussehehn ist etwas anderes, aber rein Geschmackssache.

Genauso ungefährlich sind Blubbertaucher und Plastikpflanzen. Da Klangspiel ja die grosse Spezialistin ist, soll sie mal Argumente bringen gegen dies Einrichtungsgegenstände.. Aber, ARGUMENTE, nicht das hohle Gelaber vom Wohl der tiere usw. Das wird nämlich weder durhc das eine noch das andere beeinträchtigt.

Gruß

Hallo Mike,

ich habe das Aquarium zwar geschenkt bekommen, aber meine Frau durfte den Kies aussuchen :)

Im nachhinein war das ein kleiner Fehler.

Aber bei den Fischen lasse ich mir nicht rein reden :lol:
Beim Heizstab habe ich gedacht , dass in der waagerechten position die Wärmeverteilung besser ist.

In der Beschreibung stand drinne, dass er auch waagerecht eingesetzt werden kann.

Gruß
Jens

Hallo Jens!

Sehr gut möglich, dass du gar keinen Heizstab brauchst. Normale Neons kommen prima mit der üblichen Zimmertemperatur klar. Ebenso kleine Corydoras-Arten wie z.B. C. hastatus oder C. panda, wenn dir die gefallen.
Das Becken wird sowieso auch ein, zwei Grad über Zimmertemperatur liegen, sobald die Beleuchtung eingeschaltet ist.

Hallo Denise,

also meinst das heizen kann ich mir zumindest im Sommer sparen?

Bei so einem Wetter wie die letzten Tage geht die Heizung ja eh nicht an.

Aktuelle Tempratur bei uns waren heute morgen 28 Grad.

Also der C. Panda gefällt mir gut und würde von der Farbe auch passen.

Habe ich bei uns um Zoogeschäft schon gesehen.

Achja bevor ich es vergesse, habt ihr ein Tipp bei welchem Zoohändler man am sichersten Fische kaufen kann?
Mir ist schon klar dass man sich die kelienen selber genauer angucken kann.

Ich habe schon öfter gehört, dass bei einigen Zoohandlungen mit Medikamenten nachgeholfen wird.

Bei mir in der unmittelbaren Umgebung ist das Futterhaus und FressnapfXXL.

Gruß
Jens

Hallo Jens!

Sofern das Becken nicht in einem normal temperierten Zimmer steht, kannst du auch im Winter auf den Heizstab verzichten. In den üblichen Wohnräumen ists warm genug- man will ja auch nicht frieren *g* Es gibt durchaus wärmeliebende Fische wie z.B. viele L-Welse, die höhere Temperaturen brauchen. Aber P. innesi und C. panda gehören nicht dazu.

Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend einen Tipp für dich zwecks Fischkauf. Grundsätzlich hängts wirklich vom einzelnen Angestellten ab- es gibt Baumarktaquaristikabteilungen, die tolle Fische verkaufen- und sogenannte Fachhändler, die es nicht tun. Und umgekehrt. Da hilft wirklich nur ein kritischer Blick.

Hallo Denise,

ok dann ist die Heizung abhängig vom Fisch und den benötigten Tempraturen.

OK, habe mir schon Gedacht, dass es kein Patentrezept für den Fischekauf gibt.

Aber ein paar Wochen habe ich noch, vorm Urlaub kaufe ich mir aber keine.

Möchte ja dabeisein und eingreifen können im Notfall.

Gruß
Jens

Na wie praktisch. Kann dich gern beraten was die läden hier angeht.
Die meissten verkaufen auch meine Nachzuchten.

Wohne in Wandsbek. Sag mir mal genau was du suchst. Corydoras panda und paracheirodon innesi ja?

Sonst schick ich dir mal ne Liste per PN.

Gruß Max

Hallo Max,

das ist echt praktisch :).

Ich würde mich freuen, wenn du mir mal ein paar Einkaufsmöglichkeiten aufzeigen kannst.

Gruß
Jens

Oben