Also ich fang mal so an... Wir haben angefangen mit einem 38 Liter Becken, für unsere Tochter.Das war vor nem halben Jahr, in dem Becken waren 2 Platys(m/w), 3 Kafis(1m/3w), 2 Amanos und 1 Antennenwels. Das lief alles super, wir hatten sogar Babyplatys 2*, aber die wurden natürlich gefressen von den Kaifis aber auch von den Eltern selber.Diese komplettausstattung wurde in einem Fachgeschäft gekauft, alles vom Kies über Futter bis hin zu den Pflanzen/Fischen !!! So weit so gut... jedenfalls haben wir stundenlang im Kinderzimmer vor dem kleinen Becken gesessen und Fischis geguckt, bis wir uns entschlossen haben nen größeres zu kaufen.
Nun haben wir uns wie gesagt nen 80 Liter Becken (80*40*30/35) gekauft, hatten wie gesagt alles einlaufen lassen und haben als erstes die o.g. eingesetzt(die aus dem kleinen Becken). Dann waren wir los und wollten noch welche nachholen, da hat man ( im 2. Fachgeschäft !!!) uns die Neons(11) und die Glühlichtsalmer(11) und die beiden Skalare verkauft und noch 2 Platys (2w), und meinte das passt für die Beckengröße !!! (wir haben ihm natürlich von unseren anderen Fischen erzählt !!!)
So wurde es uns im "Fachhandel" gesagt. Übrigens ich war wegen meinem 1. AQ in einem anderen Laden wie jetzt beim großen, und wurde ja hinsichtlich Besatz und so in beiden Läden falsch beraten !!!
Alle Fische zusammen sind jetzt seit 1 1/2 Wochen drin, es wird nicht fremd geknabbert und so, das Platyweibchen hat gestern zum 3. mal Babys bekommen, leider wieder alle weg :-(, findet meine Tochter nicht so toll !!!).
So nun meine Frage. Soll ich denn in das kleine Becken zu den Garnelen noch eine andere Art vom großen Becken tun ???
Das kleine Becken wird gerade generalüberholt, naja neue pflanzen noch zu und sauber machen..., da sollen nur noch Garnelen (10*Red Fire) rein.
Naja und die beiden Skalare ... schade :-((( da werd ich mal fragen ob ich sie zurück geben kann oder ob mein Bekannter sie mir jetzt schon abnimmt !!!
Wäre schön wenn mir jemand zurück schreibt, aber bitte nicht so doll schimpfen !!! Wollte trotzdem mal ein Bild rein stellen... aber geht bei mir irgend wie nicht... HILFE !!!