Klangspiel
Mitglied
Hallo@ Felix, Du bringst mich ganz total durcheinander! Es grüßt
Klangspiel
Klangspiel
Bin noch voll bei dir.Der Farbkies ist entweder künstlich ummantelt oder eingefärbt ( kannst Du mir noch folgen?)
Woher weißt du das? Hat sich Farbkies bei dir schonmal aufgelöst? Gibt es da Berichte drüber?es können sich mit der Zeit die Ummantelung oder die Einfärbung lösen
Was sind das für Teilchen? Was heißt "Wohlbefinden"? Wie sind die Auswirkungen auf Fische?Diese Teilchen geraten dann in den Körper des Fisches und fördern dann leider nicht gerade das Wohlbefinden des Fisches!
Ah ja, Hersteller von Aquaristikprodukten ist es vollkommen egal, ob ihre Produkte schädlich für Fische sind? Harter Toback...Farbkies wird ja immer künstlich eingefärbt und um diese wunderschönen Fartöne herzustellen, nimmt der Hersteller nicht unbedingt gesundheitsförderne Mittel, denn ihm sind die Fische sch..... egal!
Na, was passiert denn nun? Es muss ja was passieren und das auch in einem wahrnehmbaren Zeitraum. Sonst könntest du davon ja nicht berichten und uns alle vor dem Farbkies warnen.Es muß nicht von jetzt auf gleich passieren und auch nicht morgen, aber wenn es dann passiert ist, was ist dann?
Gute Frage! Warum denkt eigentlich niemand an den Farbkies? Gut das du es tust! Warum eigentlich? Göttliche Eingebung? Sie wurde gesandt, um die Menschheit vor dem Farbkies zu warnen. Sie kann zwar nicht erklären warum und wann das Zeug die Fische umbringt, aber es wird passieren, irgendwann, oder so...Die Fische sterben, das wasser wird nach irgendwelchen Nitriten oder sonstigen Dingen, aber die Werte sind in Ordnung -was dann?
Kommt jeder Aquarianer dann wirklich auf den Farbkies?
Die Fische, die ich über Farbkies gesehen habe, gingen es immer recht gut. Die Guppys und die Platys hatten Nachwuchs, die Neons sind umher geschwommen, die Garnelen haben sich auch vermehrt und alle haben sie dicke runde Bäuche gehabt. Nur noch mal interessehalber: Gilt deine Aussage für alle Fische, oder nur für bestimmte?Dieser Farbkies hat zu meist grelle Farben (nicht immer), was meinst Du wie sicher sich die Fische fühlen, wenn sie über einen neongelben,oder bonsche rosa boden schwimmen dürfen?
Eigentlich hast du den gleichen hohlen Bockmist geschrieben, den du auch vorher schon unbegründet behauptet hast.Ich hoffe ich habe es nun auch für Dich verständlich geschrieben!
Das der Handel teilweise recht unnützes Zeug an den Mann oder die Frau zu bringen versucht, da gebe ich dir vollkommen recht. Du hast allerdings behauptet, dass es den Herstellern egal ist, ob dieses Zeug schädlich für unsere Fische ist. Das ist ein großer Unterschied.Klangspiel schrieb:Hallo,
lieber Felix,
so langsam zweifele ich ja daran,ob Du wirklich lesen kannst, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Es ist doch wohl mehr als bekannt, das es dem Handel meistens um den Geldbeutel des Kunden geht und nicht ob es den Fischen wirklich gut geht. Nicht umsonst gibt es viele, sehr viele unnütze Artikel, oder möchtest Du die Plastikpflanzen ( nur als kleine Beispiel, ich möchte Dich nicht überfordern) als sinnig bezeichnen?
Was ist denn mit den herrlich bunten Zusatzartikel, Quallen, Taucher .... bestimmt nur hergestellt,damit sich die Fische super gut fühlen, wie konnte ich es denn bloß vergessen.
Mache Dir doch bitte selbst die Mühe ( hoffentlich bist Du dann nicht überfordert) und lies Dir die Wirkungen auf die Tierwelt nach, wenn sie mit solch sinnigen Artikeln in Berührung kommen. Ob ein Fisch Nachwuchs bekommt,hat wenig damit zu tun, ob er sich wohl fühlt, ein Guppyweibchen schmeißt auch in 10l Becken. Bitte beweise Du doch mal Deine Aussage, das der Farbkies nicht die Fortpflanzung beeinflußt.,
es grüßt
Klangspiel
Alternativ kannst du auch die noch unbeantworteten Fragen von Seite 1 nehmen:Wo kann ich nachlesen, was für tödliche Gifte ins Wasser abgegeben werden? Wo ist der Enthüllungsartikel der beschreibt, dass der ganze verdammte Zoohandel auf unsere Tiere schei*** und uns pures Gift andreht? Wo sind die Tabellen, wo steht wie lange es dauert bis sich ein Kieselchen Farbkies aufgelöst hat? Wo sind die Berichte über farblose, verschreckte, abgemagerte Tiere die über Farbkies traurig umher schwimmen? Wo sind die Schilderungen der eigenen Erfahrungen?
Dann erklär mir doch mal, warum Fische nicht über bunten Kies gehalten werden sollten. Hast du das selber schon gemacht? Wie haben sich die Tiere dann anders Verhalten? Haben sie nicht mehr gelaicht? Nicht mehr gefressen? Frühzeitig gestorben? Oder ein anderes auffälliges Verhalten gezeigt als ihre Artgenossen, die über anderem Bodengrund gehalten werden? Wenn dem so ist, welche Arten waren das?
... also können wir dich ignorieren. Tschüß!Klangspiel schrieb:und wieder viel bla und blubb