Dann will ich es auch mal versuchen!

Mikro

Mitglied
Hi,
Dann will ich auch mal mein neues Becken vorstellen hab zwar gewartet bis es fertig war aber ich dachte mir stell es doch mal vor. Also das Becken fasst 60L die Masse sind Länge: 41cm Höhe: 39cm Breite: 39cm
Ich habe ein Fluval Becken und nutze den mitgelieferten Innenfilter so wie einen Heitzstab von Juwel mit 150 Wat Technik hat einen separaten Raum im Becken.
Es ist ein reines Garnelen und Schnecken Becken mit blue Dream Garnelen und blauen Posthornschnecken.
Wollte schon lange Garnelen haben.Die Bepflanzung besteht aus dem Tausendblatt, Jawamoose,Cubanisches Perlkraut, und noch zwei andere Arten (weis den Namen nicht mehr) ;)
Das Becken ist seit einem Monat in betrieb und läuft brima.
Ich arbeite mit ganz normalem Leitungswasser und das klappt gut.
Wasserwerte müssten in etwa sein:
pH:7,6
kH:10
gH:8
No2:0
No3:5
So das war glaube ich alles schönen Abend noch
Gruß,
Mikro :)

9A7044AE-E6C4-4E84-B6D1-A53B20B755E8.jpeg

Anhänge

• 49551DAD-EBC1-4301-9481-8DE43A203708.jpeg
    49551DAD-EBC1-4301-9481-8DE43A203708.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • D6CC6144-A16C-47C1-AE52-F3106CC58715.jpeg
    D6CC6144-A16C-47C1-AE52-F3106CC58715.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich bin ja nun nicht unbedingt der Maßstab/Experte für grüne Aquarien :D, aber das hier find ich ziemlich gut -gerade vor dem Hintergrund, dass es eest einen Monat läuft.

Aber der Heizer hat sicherlich keine 1500 Watt;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Sieht gut aus, gefällt mir. Ich seh da übrigens ganz viel limnophila sessiliflora und evtl. Etwas rotala walichii, die Zicke.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Danke, das beste ist ja dass ich die alle erst letzte Woche nachschneiden musste ;)
Hallo Mikro,
Bei der sessiliflora glaube ich das sofort. Die schneide ich oft 2 mal die Woche.
Musstest du die walichii auch schon schneiden? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
L. G. Wolf

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Den Filter hast du gut versteckt. Gefällt mir gut
a020.gif

fishforever

Mitglied
Das sieht wirklich sehr gut aus! Hast du vorher bereits Aquarien gehabt? Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Süßwasser Aquarien. Nun bin ich dabei mir die nötigen Infos für Salzwasserfische und Aquarien zusammen zu suchen. Zwar könnte man mit einem kleinen Becken anfangen, aber auch das ist nicht gerade günstig. Ich habe mir dafür nun einen guten Sparplan überlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikro

Mitglied
Das sieht wirklich sehr gut aus! Hast du vorher bereits Aquarien gehabt? Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Süßwasser Aquarien. Nun bin ich dabei mir die nötigen Infos für Salzwasserfische und Aquarien zusammen zu suchen. Zwar könnte man mit einem kleinen Becken anfangen, aber auch das ist nicht gerade günstig. Ich habe mir dafür nun einen guten Sparplan überlegt.
Danke sehr. Ja, habe auch noch ein 200L Süßwasserbecken mein Traum ist es auch ürgendwann ein Saltzwasserbecken zu haben aber da traue ich mich mit meiner Erfahrung noch lange nicht ran.
Mit freundlichen Grüßen
Mikro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben