das "unwohl sein" attestiere ich dadurch, dass mit von den ehemals 8 Stück 5 wegegstoren sind :cry: (im 2-3 Wochen Rythmus...) Beim gründeln im Kies, kann ich häufig beobachten, das die teilweise nach rechts oder links "zucken", sieht so aus, als wenn sie in eine Steckdose fassen.
Könnte mir vortsellen, dass sie in dem "groben" Kies hängen bleiben und sich verletzen!
Mein Aq war die letzen Monate auch recht "vermulmt", da ich Probleme mit dem Filter hatte, die jetzt jedoch behoben sind! Gab wöchentliche Wasserwechsel usw, nur den Kies hab eich nie richtig sauber bekommen...
Die Neons und die Phantomsalmler, sowie die Armanos erfreuen sich jedoch bester Gesundheit!
EIgentlich gelten die Corys doch auch als recht "wiederstandsfähig"...naja jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen ein 54l Becken geschenkt bekommen, dass ich halt gerne noch in die Stube stellen würde, als reines Cory Aquarium mit nem schönen Sandboden...jedoch stellt sich meine Freundin noch etwas quer, sie meint 2 Becken reichen vollkommen hin und wir bräuchten kein drittes Aquarium, da wir keine Zoohandlung wären!
Überlege jetzt schon ob ich einen Teil Kies (ca 1/3) aus dem 84 Becken rausnehme, mit Schieferplatten oder anderen flachen Steinen einen "Standkasten" abgrenze und dort Flusssand reinkippe aber warscheinlich würden die Corys dann trotzdem über den Kies gründeln, oder?