Asselkugelfisch im Gesellschaftsbecken?

Hallo liebe Aquaristikfreunde,

meine Frage ist ich habe ein Gesellschaftsbecken mit 4Antennenwelsen, 2Kakaduzwergbuntbarschen, 3 Schwertträger, 3Platys, 2 Siamesiche Russelnarben und 3 Schmerlen diesen Besatz habe ich mit Aquarium geschenkt bekommen da sie sonst nach dem vorherigen Besitzers Aussage in den Gulli gekommen wären. Nun möchte ich doch gerne auch mal was mir noch gefällt hinein bringen ein wenig recherchiert habe ich schon aber tatkräftige aussagen kamen leider nicht ich würde gerne Asselkugelfische in meinem Becken halten nun ist die frage ob das überhaupt mit meinem Besatz geht. Meine Werte stimmen so das ich Kufis drinne leben 'könnten' mir geht es nur noch darum,ob ich sie vergesellschaftlichen kann oder ich lieber alles so lassen sollte. :|

Z-Jörg

Mitglied
Ob du alles so lassen solltest, könnte man dir höchstens sagen, wenn man die Beckengröße kennt.
Die Kufies solltest da jedenfalls nicht rein stecken.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

mit Kufis kenne ich mich nun gar nicht aus.
Habe aber vor kurzem eine Beschreibung gelesen, die mir gezeigt hat, dass die Haltung dieser Tiere nicht ganz einfach ist.
Ich würde den Assel-Kugelfisch eher in ein Artenbecken setzen.

Guckst du hier:
http://www.amazonas-magazin.de/AMAZONAS ... 080.0.html

Wie groß ist denn dein Becken? Du hast schon etliche unterschiedliche Arten, die teilweise relativ groß werden (Antennenwelse, Siamesische Rüsselbarben, Schwertträger, Schmerlen...welche Art?).

Grüße Petra

Jörg war schneller... :mrgreen:

Oben