Asselkugelfisch Geschlechtsbestimmung

Moin,
Ich hätte mal eine Frage , hat einer von euch Ahnung von Asselkugelfischen?

Ich weiss nämlich nicht wie ich Mänchen und Weibchen erkennen soll.

Ich habe ein 100x50x50cm großes Becken und 2 Asselkugelfische , 2 grüne Kugelfische und 2 große Antennenwelse und sehr viele Antennenwelsbabys.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Steven :mrgreen:

Floriho

Mitglied
Hi,

kann ich leider nicht und auch eine kurze Suche beim Gockel hat net viel gebracht. Aber die die die Eier raushaut is wohl das Weibchen.

Hallo,

vielleicht hast du mal gelesen das fast die keine Geschlechts Unterschiede haben ,aber einen kleinen gibt es das Weibchen soll ,wenn es ausgewachsen ist größer sein als das Männchen.Da stellt sich die Frage wie groß sind deine Assel Kugelfische?Sind sie schon so groß (ausgewachsen)das du einen Unterschied erkennen kannst ob einer von den beiden größer ist ?

Gruß
Bertram

Henny

Mitglied
Hallo,

ich habe von diesen Tieren null Ahnung, aber es gibt doch heutzutage kaum noch einen einzigen Menschen, der kein Handy mit Kamerafunktion hat. Da sollte doch nach Lauerlegung zumindest ein schlechtes Bild drin sein, mit dem vielleicht hier jemand was anfangen kann. Ansonsten wird das nix. Googeln kann jeder, dafür braucht es kein Forum. Da muss schon 'Butter bei die Fische' - entweder in Form von Bildern oder von konkreten Verhaltensbeschreibungen.

Viele Grüße von Andrea

@ Bertram: Bitte schreibe hier endlich mal annähernd vernünfig, Du bist bereits darauf hingewiesen worden, langsam nervt das. Ich persönlich lese Deine Beiträge inzwischen schon gar nicht mehr. Wenn es auch anderen Usern so geht wie mir, dann sind Deine Beiträge nur noch unnützer Müll - und den brauchen wir hier nicht.
Falls Du der Rechtschreibung nicht mächtig bist, gibt es dafür Programme, durch die Du Deinen Text vorher überprüfen lassen kannst.

Moin.

Was meinst du mit "wie ich das machen soll"? Wie du ein Foto machen sollst?

1. Kamera in die Hand nehmen.
2. Vor's Aquarium setzen und auf Fisch warten.
3. Wenn Fisch rauskommt, fokussieren und beliebig häufig auf den Auslöser drücken
4. Fotos hier ins Forum hochladen.

:roll:

Hi,

ich glaube nicht das du(KufiBernhart)jetzt einen Geschlechts Unterschied erkennen kannst ,weil deine Assel Kugelfische einfach noch zu klein sind also noch nicht ausgewachsen ,aber woher willst du das wissen ,interessiert es dich einfach nur oder willst du es versuchen sie nachzuzüchten(es ist noch niemanden gelungen diese Fische nachzuzüchten,also ist die Wahrscheinlichkeit ,das du es schaffst gering).

Gruß
Bertram :mrgreen:

Hallo,
Das hätte ich jetzt nicht gedacht "richtig schlauer Kommentar von dir" Daumen hoch.

Gruß KB

Hallo Steven,

weißt du was ich komisch finde du gibst Kommentare ab die 1.nichts mit dem Thema zu tuen haben und 2.wenn du dann das Kommentar geschrieben hast beantwortest du mir nicht mal meine Frage.Bitte berücksichtige das,dass nächste mal bevor du so ein Kommentar postest,denn das hat nichts mit dem Thema zu tuen.

Gruß
Bertram

Hallo,
Du schreibst doch auch nichts was mit der frage zu tuen hat siehe deine letzte aussage und außerdem ich kann hier fast alles schreiben was ich will.

Gruß

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "KufiBernhart" und "Bertram",
KufiBernhart schrieb:
...und außerdem ich kann hier fast alles schreiben was ich will.
so langsam reicht mir euer Spiel á la "Doppeltes Lottchen". Wenn ihr Langeweile habt, weil Ferien sind, so könnt ihr auch hier im Forum Ferien bekommen. Wenn eure sinnlose Posterei nicht aufhört, werde ich entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Forenregeln sagen ganz klar, was Spam ist und was nicht. Und Spam wird u.a. kommentarlos gelöscht und der Spamer im Wiederholungsfall sanktioniert.

Habt ihr das jetzt endlich kapiert?

Viele Grüße
Roman

Hallo elchi07,

ich entschuldige mich wegen der Sache mit den Kommentaren,aber eine Frage habe ich noch mit den Assel Kugelfischen an
KufiBernhart ,willst du es den versuchen die Assel Kugelfische zu züchten,und wenn ja habe ich noch einen Tipp für dich ,denn wenn sie Eier legen nimm die Grünen Kugelfische raus.

Gruß
Bertram

Oben