Artemia sterben kurz nach Schlupf

Hola

Da ja nun meine "Schlupfflsche" einwandfrei funktioniert, stellt sich mir leider ein neues Problem dar, welches ich noch nie hatte, ich hatte schon immer Artemia gefüttert seid ich ein Aquarium besaß, doch diesesmal gibts rätsel.
Kurz nach dem Schlupf sterben die Artemia einfach.
Also 1 Liter Leitungswasser, 2 Esslöffel Meersalz ohne zusätze, ein wenig Eier. Blubbern lassen, nach ca 24h Stunden schlüpfen die ersten, aber nur ca 10-20%, weitere 12 h Später schlüpfen wieder welche aber die ersten 10% sind tod. nach weiteren 10 h sind alle die schlüpfen wollen (insgesammt nur 30-40%) geschküpft aber davon 95% tod.
ICh schrieb den Hersteller des Produktes an, und bekam sofort eine ersazulieferung. Kann es das die Eier "zu alt" werden, ich habe noch keinen Ansatz mit den neuen Eiern gemacht, da ich erst Antwort hier abwarten wollte, vlt ist es ja ein ganz anderes Problem.
Ich habe sicherheisthalter schon Artemia Flüssigfutter gekauft und davon 5 Tr auf 1l nach 24h gegeben, so wie in der FÜtter Anleitung stand, das Futter soll für die ersten 6 Tage ausreichen.

Jemand eine Idee?

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich ziehe Artemia nicht in Leitungswasser. Die Qualität kann da auch sehr schwanken. Schlimmstenfalls ist es gechlort, was man höchstens mal durch Zufall aus der Zeitung erfährt. Ich kauf immer n Kanister Quellwasser, damit funzt es.

Grüsserchen
Claudia

Nun ja, das wasser (LEitungswasser) ist seid meinem ersten Becken das gleiche, also was die Stadt angeht.
hmm mal sehen, morgen einen Kanister Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen und in einer Kürvette testen. Destilirtes hab ich noch n bissel hier rumstehen, auch mal ne Kürvette testen.

A

Anonymous

Guest
Das Wasser, das die Stadtwerke verlässt mag auch völlig in Ordnung sein. Aber das Wasser, was beim Verbraucher ankommt kann auch total daneben sein. Da gibts unentdeckte Leitungsbrüche, verunreinigte Rohre, alte Kupferrohre. Da steckst nicht drin, weisst nie was da ausm Hahn kommt.

Gruss
Claudia

Oben