Artemia Schlüpfen nicht warum?

Hi, ich wollte mal wieder Artemia züchten, ich habe insgesamt 3 Flaschen mit Wasser davon eine Mit Jodfreien Salz und die anderen beiden mit Speziellen Artemia Salz aus der Zoofachhandlung.
Ich habe das gemacht wie früher auch, 1 Teelöffel Zucker pro 1 Liter Wasser und eine Messerspitze Eier.

Aber in keiner Flasche schlüpfen welche wieso nicht?

Die Eier liegen ca. 2-3 Jahre in meinen Schrank immer trocken, können die zu alt werden?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
noidem schrieb:
Ich habe das gemacht wie früher auch, 1 Teelöffel Zucker pro 1 Liter Wasser und eine Messerspitze Eier.
:shock: wofür hast du das Salz? :mrgreen:
noidem schrieb:
Die Eier liegen ca. 2-3 Jahre in meinen Schrank immer trocken, können die zu alt werden?
wäre möglich, wenn es schlechte Qualität ist.

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Hallo,
noidem schrieb:
:shock: wofür hast du das Salz? :mrgreen:
noidem schrieb:
wäre möglich, wenn es schlechte Qualität ist.

Viele Grüße
Roman

Äh ja sry meine natürlich Salz ind kein Zucker :lol:

der_andy

Mitglied
Hi,
wie warm stehen die denn?

Ich habe meist mehr Salz genommen. Größenordnung ~10-15g pro Liter.

jup. Bei welcher Temperatur lagerten die? Wie waren die verpackt? (noch versiegelt?)

Grüße,
Andy

Die Artemia in der selbstgebauten Zuchtanlage haben Zimmer temperatur.

Die Eier lagerten in einer kleinen Tüte diese mit den verschluss oben am Rand und dann Dunkel im Schrank bei Zimmer temperatur.

der_andy

Mitglied
Hi,

beim nächsten mal würde ich sie kühl lagern. Keine Ahnung, ob man damit über 3 Jahre kommt... so alt sind die Dinger bei mir nie geworden.

Probier vielleicht mal, die Schlupf-Behälter etwas wärmer zu stellen - vielleicht kommt ja doch noch was hoch. Bei uns standen die oft auf dem Aufzuchtbecken oder so. Aber große Hoffnung würde ich mir da nicht mehr machen.

Grüße,
Andy

Oben