Artemia erbrüten

Peter1004

Mitglied
Ich habe seit etlichen Monaten Artemia mit dem JBL-Set erbrütet und dafür die Fertigmischung verwendet. Ich war unzufrieden mit der Ausbeute und wegen der störenden Schalen im Becken.

Nun habe ich mir einen "Brüter" gebastelt und bin mit den Ergebnissen so zufrieden, dass ich die einfache Konstruktion hier zeigen möchte:

Ich verwende noch immer den Zuchtbehälter von JBL mit einer einfachen, leisen Luftpumpe. Ich stelle den Behälter in eine verschlossene Holzbox, die ich innen mit einer 6,5W-Energiesparlampe beleuchte. Über einen Temperaturfühler (A*, 14€) mit Schaltfunktion wird die Birne bei 25 Grad ein- und bei 26,5 Grad ausgeschaltet. Ich verwende das Salz und die "Artemia Vita"-Eier von algova. Ich sehe eine sehr hohe Schlupftrate nach 24-36 Stunden.

Vielleicht hat jemand Lust, es damit zu versuchen.

Viele Grüße,
Peter

Mittel (IMG_0728).jpegMittel (IMG_0730).jpegMittel (IMG_0729).jpeg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,
So etwas könnte man auch in unsere Bastelecke stellen.
L. G. Wolf

Peter1004

Mitglied
Hallo Wolf,
ich habe das eben in die Bastelecke gestellt. Ins Inhaltsverzeichnis kann ich es nicht selber eintragen.
Falls du den Beitrag hier löschen möchtest, kannst Du das gerne tun.
Danke für all deine Arbeit für das Forum.
LG, Peter

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
ich habe das eben in die Bastelecke gestellt. Ins Inhaltsverzeichnis kann ich es nicht selber eintragen.
Dafür bin ich ja da, ich brauch ja auch eine lebendsberechtigung.
Falls du den Beitrag hier löschen möchtest, kannst Du das gerne tun.
Den lasse ich stehen, der frisst ja kein Heu.
Danke für all deine Arbeit für das Forum.
LG, Peter
Dankeschön. :oops:
L. G. Wolf

May

Mitglied
Hi,

also die Glühbirne erwärmt das Wasser? Hast du dann in der Flasche den Temperaturfühler? Das kannst du gerne nochmal ausführlicher zeigen.

Gruß Astrid

Oben