Artemia Eier Brüten aber wie? SOS! Ich kriege Guppy achwuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus: allgemeines-f2/artemiazucht-t101018-s15.html

elchi07 schrieb:
Hallo,

zum Schlupf braucht es keine Sauerstoffzufuhr. Das Sprudeln dient mehr der Wasserbewegung damit die Eier nicht am Gefäßrand "anpappen". Selbst in einem Einmachglas ohne Belüftung oder Umrühren habe ich schon Artemien erfolgreich großgezogen.

Die Eier von Hobby sind oft alt bzw. von schlechter Qualität. Da ist dann schnell mal die Schlupfrate gegen null. Bei den Eiern also nicht am falschen Ende sparen. Qualität ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Viele Grüße
Roman

Gut ich hab jetzt ein Esslöffel voll Meersalz in 1 Liter Flasche reingegeben(Ohne Jod).
Aber ich habe mal gelesen, dass diEier oben bleiben wenn sie leer sind .
Bei mir sind immernoch alle oben!
Ich werde jetzt mal ein bischen reinpusten mit nem Schlauch.
Un ddie klaben an der Seite von der Flasche.
Hoffentlich wirds was! drückt mir die Daumen!

Aber Temperatur ist nicht wichtig oder?
Ansonsten würde ich mine Heizung vom 54 Süsswasser becken in die Flaschee tun Auch wenn Pervers aussieht! :)

So; ich mach das jetzt so:

Ich füll die Flasce voll dann lasse ich es (versclossen) im Aquarium rumschwimmen.
Das ist doch eine Gute Idee oder?
Was sagt ihr dazu?

Moin

Stell das Ding auf die Aquarienabdeckung (falls vorhanden), lass den Deckel weg und belüfte das mit einer Membranpumpe. Wenn die Cysten noch gut sind, sollte die Show in den nächsten 48 Stunden vorbei sein und du kannst verfüttern.

Grüße
Niels

o_O
Ähm ich hab die ganze 2 Liter gefüllt und in mein AQ reingeschmissen.
Stimmt dass ie keine Luft kriegen. Hab ich nicht dran gedacht aberüber meiner Abdecung ist noch ca. 10 cm Platz wie soll ich die 15cm große Flasche da drauf tuen?
Und die EIER SIND GLAUB ICH WEIß!
Soll ich die Flasche da Raus nehmen und über die Heizung tuen?

Mit freundlichen Grüßen

Mikail

fischolli

R.I.P.
Moin,

stell die Flashe neben das Aquarium, das reicht auch. Dauert vielleicht etwas länger, aber bei deiner Vorgehensweise schlüpft da sowieso kaum was bis nichts.

Gruß

Warum soll da nichts schlüpfen?
So irgendwas hinschreiben kann ich auch!
Du kannst ja auch sagen was ich da falsch mache!

Ich habe jetzt die Flasche geöffnet und im Heizraum gelassen.
Da wo die Rohre für die Heizungn und so sind da ist es sehr warm!

Sag mir bitte warum da nichts schlüpfen knn und was ich machen kann.
Bitte!

Danke schon im Vorraus

Mikail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben