Hallo,
Ich hab mal ein bisschen rum GeGoogelt:
http://www.aquaristik-talk.de/fische/41821-artemia-verfuettern-und-weiter-zuechten.html:
Zitat:
Zitat von Ipschi
hallo alle zusammen ich habe mir vorhin artemia von amtra geholt, ich möchte diese nun verfüttern wie mache ich das, einfach reinkippen?
wie züchte ich die artemia weiter soll ich einfach einen kleinen behälter mit salzwasser voll machen und die reintun?
schönen gruß
Hallo Ipschi
Artemienzucht kurz beschreiben.
nimm dir ein 4-l-Vase, füllte ca. 2 cm vermulmten Bodengrund aus einem laufenden (Süßwasser-)Aquarium ein, legte noch ein paar Tontöpfchen und Granitsteine rein (auf denen Algen wachsen sollen - tun sie), füllte das ganze mit Salzwasser auf (3 TL auf 1 l Leitungswasser) und ließ es ein paar Tage stehen. Dann gib einen Schwung Artemia-Nauplien aus dem "Ufo" von Dohse dazu (das ist so ne schwarze Schale mit Loch und Sieb in der Mitte, die aussieht wie ein Ufo ), und - ta-daah, sie haben es alle überlebt. Eine Tote habe ich gesehen.
Die Tiere fressen unheimlich gerne im Mulm herum. Zufüttern tu ich nur mit Liquizell oder aufgelöster Trockenhefe. Es haben sich viele Algen gebildet, an denen knabbern sie auch. Nach über zwei Monaten habe ich heute das erste Mal Wasser gewechselt, ansonsten nur das Verdunstete aufgefüllt. Läuft super.
MEINE FRAGE:
SOLL ICH DAS SO MACHEN???
Warum hat dann mein Händler gesagt ich brauch Wasser wo es richtig blubbert?
Also kann ich die Eier auch in ein Eimer tun oder?
Wieviel gr Salz/1l ????