Hallo!
Wie ich oben schon geschrieben habe läuft es nicht mehr so gut in meinem Becken. In meinem Sand bilden sich solche Luft/Gasblasen seit einiger Zeit. Meine Pflanzen wachsen auch nicht mehr so gut.Vor einem Jahr habe ich das Becken neu gestaltet weil wir das Becken seit dem als Raumtrenner nehmen. Am Anfang lief es eigentlich ganz gut aber schon seit ein paar Monaten verschlimmert es sich. Das Becken ist ein Vision 180.
Die Pflanzen die gut wachsen sind Cryptos, Riesen Vallis (die normalen wachsen fast überhaupt nicht und die Blätter sterben ab) und Anubias. Nun überlege ich ob ich nun neuen Sand nehmen soll weil der momentane Veralgt ist, oder ob ich wieder auf feinen Kies umstellen soll. Fast alle Pflanzen die ich bis jetzt eingesetzt habe wachsen sehr bescheiden oder sterben nach kurzer zeit ab. Oder soll ich irgentwie mehr Lampen übers Becken hängen? Ich hatte es schon mal mit einer Bio-CO2 Anlage Probiert aber ich habe es 2 mal nicht hinbekommen das diese CO2 produziert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Becken helfen. Wenn ihr ICQ habt könnt ihr mich auch da anschreiben: 256 919 012
Mfg Johannes
Wie ich oben schon geschrieben habe läuft es nicht mehr so gut in meinem Becken. In meinem Sand bilden sich solche Luft/Gasblasen seit einiger Zeit. Meine Pflanzen wachsen auch nicht mehr so gut.Vor einem Jahr habe ich das Becken neu gestaltet weil wir das Becken seit dem als Raumtrenner nehmen. Am Anfang lief es eigentlich ganz gut aber schon seit ein paar Monaten verschlimmert es sich. Das Becken ist ein Vision 180.
Die Pflanzen die gut wachsen sind Cryptos, Riesen Vallis (die normalen wachsen fast überhaupt nicht und die Blätter sterben ab) und Anubias. Nun überlege ich ob ich nun neuen Sand nehmen soll weil der momentane Veralgt ist, oder ob ich wieder auf feinen Kies umstellen soll. Fast alle Pflanzen die ich bis jetzt eingesetzt habe wachsen sehr bescheiden oder sterben nach kurzer zeit ab. Oder soll ich irgentwie mehr Lampen übers Becken hängen? Ich hatte es schon mal mit einer Bio-CO2 Anlage Probiert aber ich habe es 2 mal nicht hinbekommen das diese CO2 produziert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Becken helfen. Wenn ihr ICQ habt könnt ihr mich auch da anschreiben: 256 919 012
Mfg Johannes