Zu faul zum Auffüllen eigentlich nicht, ich würde es nur halt mal ohne versuchen wollen. Ich möchte in Richtung "wartungsarmes" System ohne viel Kabelsalat, wenn es geht. Bin froh, den Diffusor entfernt zu haben und habe gestern sogar nach Innenfiltern geschaut, um die Schläuche des Außenfilters zu umgehen. Mir gefällt die Idee eines offenen Beckens ohne sichtbare Zu-/Ableitungen einfach gut. Einen Inline Diffusor habe ich gekauft aber nicht vernünftig eingebaut bekommen. Sollte ich wieder eine Flasche anschließen, versuche ich es erneut.
Und wenn die Pflanzen ohne CO2 gut wachsen und die Algen nicht ausbrechen, würde ich es mal ohne versuchen.
Es ist halt immer noch das erste Aquarium und wir testen halt immer noch viel rum und probieren aus.
Vorgestern war ich nochmal mit Frau und Tochter im Fischladen bei uns. Da haben wir Glühlichtbärblinge (Danio choprae) und Grüne Neon Zwergrasbora (Microdevario kubotai) gesehen und ich hab schon die wildesten Ideen, falls die Neons oder Schmetterlingsbuntbarsche mal nicht mehr sind. Meine Tochter fand die Dalmatiner Mollys toll, aber die Büchse der Pandora möchte ich nicht öffnen.
Es gibt also noch viel zu entdecken und auszuprobieren. Da ist so ne leere CO2-Flasche erst der Anfang...