AquaEl Leuchtmittel austauschen

Hey,

vorhin ist die Lampe meines 30er AquaEl Cubes verreckt. Da sich die Energiesparleuchte nicht aus dem "Sockel" lösen lässt, kann ich also das gesamte Teil von Leuchte bis Netzstecker entsorgen oder wie? Wenn ich das auf der AquaEl Seite richtig verstanden habe, ist also nur das Gehäuse, in dem die Reflektorfolie drin ist und das man auf die Scheibe aufstecken kann, noch zu gebrauchen, wenn mal eine Leuchte defekt ist...
Gibt es keine Möglichkeit, das Ding kostengünstiger wieder mit einem Leuchtmittel zu bestücken? Oder muss ich mir jetzt diese komplette Ersatzleuchte ( http://www.wasserflora.de/shop/artikeld ... tikel=2209 ) bestellen? :roll:

Falls die Infos etwas nützen, die auf dem "Sockel" (Heiko benutzt das Wort immer, wenn es um Energiesparleuchten geht, darum übernehm ich das einfach mal :D ) stehen:

230V ~ 50/60Hz
IP67 IP20

mfg
danny
 
Hey,

joa im "Ersatzteil"katalog habe ich auch schon nachgeguckt. Ist ja echt leicht beschissen, dass man aus der Fassung die Birne nicht rausbekommt :evil:

mfg
danny
 
Hey,

ich spiele gerade echt mit dem Gedanken, mir baldmöglichst von meinem Vater die alte 90x30 Abdeckung mit 25W T8 Röhre bringen zu lassen :shock: Wenn ich dann beide Cubes auf denselben Schrank stelle und an den vier Ecken der Abdeckung so eine Art Stützen befestige... Schwachsinn oder machbar? :D Ich stell mir das optisch sogar recht gewitzt vor... So vier Säulen, ein Dach und darunter zwei Cubes...

Naja ich werde mal heute samt AquaEl Lampengehäuse + Lampe zum Baumarkt fahren und da fragen, ob die da auch einfache 11W Energiesparleuchten samt Netzstecker haben.

mfg
danny
 

Dreamtem

Mitglied
Hallo Danny,
bei 90x30 würde doch auch ein dritter Cube drunter passen :D

Wenn dien Cubes gleich hoch sind und 30cm tief (nach hinten) dann sollte die Abdeckung doch auch direkt aufliegen. Allerdings würde ich dann die Zwischenräume an der Abdeckung zu machen, da es sicherlich komisch aussieht wenn der Schrank zwischen/neben den Cubes beleuchtet wird.

Gruß Martin
 
Oben