Andere Raubschnecken

SuperFranTV

Mitglied
Grüße,

Ich bin neu im Forum und freue mich auf neues Wissen :D

Mich würde es mal interessieren ob es nur die Anentome Helena gibt oder auch andere Raubschnecken fürs Aquarium? Laut Google und 1 Stunde Suche hat es mir bisher nichts neues gezeigt.

Das wäre eigentlich erstmal alles was ich wissen möchte.

Danke Euch.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

vielleicht kennt jemand anderes hier noch mehr Raubschnecken-Arten.
Mal abwarten.
Aber ich hab weder im Handel jemals eine gesehen ausser den Helenas, noch hier (oder sonst im Internet) jemals etwas von anderen Arten gelesen.
 

SuperFranTV

Mitglied
Ich könnte jetzt noch eine Halbraubschnecke nenen, die Paradiesschnecken bei mir im Becken, die habe ich schon beobachtet beim aussaugen kleiner Posthornschnecken.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mir ist auch keine weitere Art bekannt, was aber nichts heißen soll. Wenn man bedenkt, wie lange es schon Aquarien gibt und wann die Helena erst bekannt wurde, könnte vielleicht die nächste Art schon in den Startlöchern sitzen.
L. G. Wolf
 
Oben