Gut gemischt ergibt andere Art Teil 2

Hallo,
die Ereignisse überschlagen sich. Der Vulkan wurde aufgegeben und neue Baustellen errichtet. Sieht so aus, als ob der Laich verdorben oder noch keine Ablage erfolgte. Seit heute ist noch ein Pärchen Borellis eingezogen. Hoffentlich geht alles gut. Mehr Fische kommen nicht mehr rein, da muss man konsequent und vernünftig sein.
Grüße
Grizzly

Z-Jörg

Mitglied
Hi Grizzly,
kannst du uns bitte nochmal über die Beckengröße und den kompletten Besatz darin informieren, dann wird deine Berichterstattung noch interessanter.

fischolli

R.I.P.
Moin,

les ich das richtig? Du hast in dein 120cm-Becken, dass mit 5 Skalaren und den Cichlasoma schon eh grenzwertig besetzt ist, jetzt auch noch ein Paar A. borellii eingesetzt? Sollen die als Kanonenfutter für die Cichlas sein? :autsch:

Gruß

Hallo,
in dem 120er sind 3 Platy, 3 Endler und Jungfische, 1 P. Cichlasoma sp, 1 P. Borelli, 1 P. Altispinosa und 1 P. Dorsigera und 5 Skalare. Alles läuft friedlich ab, die Cichlas jagen niemanden, der ihnen nicht zu nahe an ihrer aktuellen Baustelle kommt. Sollte jemand agressiv gegen einen anderen werden, steht noch das 80cm-Becken bereit, in dem sich 5 Corys und 1 P. Colisa und 3 Affinis tummeln. Abgesehen davon habe ich noch ein 60cm leer in der Abstellkammer und wenn dann noch was nicht passt, stelle ich halt noch ein größeres, so 100 -120 cm, auf, das ich mir dann noch besorge. Hauptsache mein Bett hat noch Platz in meinem Zimmer. Allerdings muss ich mir noch ein Türschloss mit Schlüssel zu meinem Zimmer zulegen, weil sonst der Hausdrache Rambazamba macht. Die hat kein Verständnis für mein Hobby.
So, etz mog i nimma
Servus
Grizzly

Z-Jörg

Mitglied
Da bist du ja echt beneidenswert, bei dieser Artenvielfalt an Revierfischen und dann alles so friedlich...

Etwas ähnliches habe ich in fast 40 Jahren Aquaristik noch nicht gehört.

Hallo Jörg,
das Aquarium ist aber auch gut strukturiert. Steinaufbauten über Kokosnuss-Halbschalen und viel Grünzeug. Abgesehen davon, bei mir sind alle Tiere, ob Hund, Katze, Marder oder Igel friedliche Zeitgenossen, die niemanden und nichts etwas tun. Hab da den "friedlichen Daumen". :) Und wie geschrieben, wenn etwas nicht passt, wird umgesetzt oder neu aufgebaut. Seltsam ist allerdings, dass die Cichlasoma kein Lebendfutter fressen. Die schauen nur zu, wenn andere Fische Lebenfutter zu sich nehmen. Nur bei Trocken- oder Frostfutter haben sie einen guten Appetit. Scheinbar haben sie, seit sie klein waren noch nie Lebendfutter zu Gesicht bekommen.
Grüße
Grizzly

fischolli

R.I.P.
Moin,

du kannst das schönreden wie du willst, dein Besatz ist katastrophal und für das Becken viel zu viel.

Gruß

Hallo,
wenn das deine Meinung ist, sollst du deine Meinung haben. Ich bin anderer Meinung und wie geschrieben, kann ich jederzeit dagegen steuern. Derzeit ist alles ok und passt.
Gruß
Grizzly

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich habe diesen Thread länger verfolgt und meinen Teil gedacht - aber nun muss es raus

Auch ich halte diesen Besatz für das Becken ziemlich unpassend. Aber man(n) kann sich natürlich vieles schönreden

Servus Marco,
ich muss mir nichts schön reden. Eigentlich bin ich überrascht, wenn einige hier von agressiven Tieren berichten, die andere beißen und verletzen. So etwas konnte ich bei meinen Fischen nie beobachten.
Gruß
Grizzly

Hallo,
morgen hol ich ein 100cm-Becken ab. Dann gebt mir bitte mal einen Tipp oder mehrerere, wen ich da rein setzen soll. Natürlich erst nach dem Einfahren.
Grüße
Grizzly

Oben