Anwendung: Tabletten einfach ins Aquarium geben, am besten nach dem Teilwasser-
wechsel. Sie lösen sich langsam innerhalb weniger Tage auf. E15 ist so abgestimmt, dass
bei regelmäßiger Verwendung ein optimaler Eisengehalt im Wasser von 0,05 – 0,2 mg/l
erzielt wird.
Geduld meine Fischis haben müssen. Offensichtlich schmeckt die ok oder es macht Spaß sie zu zerstören.Hey Charlotte,
aus der Anleitung:
Geduld du haben musst.
Grüße,
Lars
Schwarm, Rudel, Herde etc. bieten in der Natur die Vorteile "mehr Schutz" und "mehr Jagderfolg". In jedem sozialen Gefüge muß in irgendeiner Form Interaktion, Kommunikation etc. stattfinden.Gruppenhaltung dient hauptsächlich zum Eigenschutz oder zur Jagt.(z.B. bei Löwen.) Der rote Neon ist auch ein
Gruppentier. Wenn ich 20 Stück einsetze bilden sie eine schöne Gruppe mit einen tollen schwimmverhalten zum Eigenschutz. Die merken aber auch
schnell wenn keine Feinde vorhanden sind und schwimmen nur noch einzeln im Becken rum.
Meine C. reticulatus müssen sich weder schützen, noch gehen sie gemeinsam jagen. Es gibt in diesem Becken keinerlei Bedrohung durch andere Fische (zumal alle anderen wesentlich kleiner sind) und Jagen wäre ziemlich sinnlos, wenn keine geeigneten Jagdobjekte vorhanden sind. Trotzdem schwimmen sie oft gemeinsam durchs Becken oder chillen gemeinsam auf einem großen Stein. Das zeigt zumindest MIR, dass eine Gruppenhaltung für diese Fische sehr angenehm ist.Warum muß man dies Tiere in einer Gruppe halten?
Gruppenhaltung dient hauptsächlich zum Eigenschutz oder zur Jagt.(z.B. bei Löwen.)
Kann ich so nicht bestätigen. Meine schwimmen immer zusammen durchs Becken oder zumindest in kleinen Gruppen. Auch hier sind keine Feinde vorhanden.Der rote Neon ist auch ein
Gruppentier. Wenn ich 20 Stück einsetze bilden sie eine schöne Gruppe mit einen tollen schwimmverhalten zum Eigenschutz. Die merken aber auch
schnell wenn keine Feinde vorhanden sind und schwimmen nur noch einzeln im Becken rum.
Da habe ich die Neons wohl mal wieder verwechselt.. rote Neons sind die im Schwarm!! Präge ich mir jetzt ein!Kann ich so nicht bestätigen. Meine schwimmen immer zusammen durchs Becken oder zumindest in kleinen Gruppen. Auch hier sind keine Feinde vorhanden.
Hallo Wolf,Hallo Charlotte,
Das Kammblatt ist nicht ganz einfach, das haben schon einige gehimmelt.
Und auch das Tausendblatt ist nicht einfach, wenigstens das rote.
Im Dennerle V30 und im E15 ist weder Nitrat noch Phosphat enthalten. Wenn es dir daran mangelt, dann bräuchtest du das Pflanzengold7. Ich hatte mit dem Kammblatt lang Probleme, erst in der vollen Sonne kam es gut.
L. G. Wolf