Alle Jahre Wieder - Kaufberatung

Hallo,
solltest Du dich wirklich für die 450D entscheiden, würde ich noch kurze Zeit die Preisentwicklung beobachten;
Die EOS 500D ist ja seit kurzem lieferbar und drückt die Preise bestimmt noch ein bisschen;

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für die 500d entscheiden und noch ein bisschen mit dem Kauf warten;
(speziell wegen dem VGA Display und anderen Kleinigkeiten)
Würde ich aber die Cam sofort haben wollen, dann die 450D, welcher sicher eine tolle Cam ist;

Leider kann ich nicht mit anderen Herstellern vergleichen;
Zu Onlinekäufen kann ich nur raten; Habe meine EOS 40d von einem bekannten und seriösen Onlineshop und selbst als letzten Herbst der Verschluss im Eimer war, gabs keinerlei Probleme!

Gruß Andreas

Mudskipper

Mitglied
Moin Ralf,

Eine Pentax K7 ist für den Sommer angekündigt :wink: - von Pentax, und nicht irgend welchen Roumors-Seiten :wink: .

Lg

JoKo

Mitglied
Channo68 schrieb:
Bei der 420 OK, bei der 520 nein. Ob die 520 keiner mehr will ist Spekulation, aber wer will (spekualtiv gesehen) überhaupt ne Olympus.

Ich, sogar völlig ohne Spekulation.

Wann kommt denn die neue Pentax auf den Markt, oder wie heißt die? Wenn man schon über die K20D als Auslaufmodell spricht, sollte wenigsten schon mehr über die neue bekannt sein.

Nun schau Dir doch bitte mal meine Formulierung von oben noch mal an: "schon/fast". Das "Fast" bezog sich auf die K20D. Es ist noch relativ wenig über die neue bekannt, da sie erst Ende diesen Monats vorgestellt wird. Die K20D dürfte aber spätestens gegen Sommer dann nicht mehr gebaut werden. Wenn Du dazu mehr wissen willst empfehle ich die entsprechenden Foren dazu aufzusuchen.

Zudem finde ich es reichlich danneben, die oben genannten bereits als Auslaufmodelle zu bezeichnen.

Wenn sie dabei sind vom Markt zu verschwinden, dann sind das Auslaufmodelle. Ich habe absolut keine qualitative Wertung zu den Modellen abgegeben, nicht? (Hast Du am Anfang eigentlich meinen Smiley dazu richtig interpretiert?)
Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals irgendjemand vom Kauf eines Auslaufmodells ( :oops: ist mir gerade wieder rausgerutscht) abgeraten hätte.

Es sind Vorgänger, das ist richtig. Und für Anfänger sicherlich keinen Deut schlechter wie die Nachfolger.

Habe ich das behauptet? Nur wenn Du schon Modelle erwähnst die schon seit fast einem Jahr überhaupt nicht mehr erhältlich sind, solltest Du nicht so empfindlich sein wenn Dich dann jemand mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam macht :roll:

JoKo schrieb:
Das gibt es bei der E420 auch, der Liveview ist davon aber unabhängig.

Schön für die 420

Auszuges einer Beschreibung der 450D....

Habe ich gesagt wie es bei der 450D ist? Habe ich Dir irgendwie widersprochen?

Nochmal für Dich der Anfang des Threads:
- Bierteufel fragt nach einer Kaufberatung.
- Du sagst darin dass der Liveview nicht in allen Einstellungen funktioniert...ein Kamerabezuzg ist nicht herauszulesen, das steht in einem extra Absatz.
- ich sage dass es bei Olympus bei allen Einstellungen geht.

Diese Aussage war nicht in erster Linie für Dich bestimmt, sondern für Bierteufel der sich eine DSLR kaufen will. Ich wollte damit absolut keine Wertung zur 450D abgeben, sondern nur ausdrücken dass dies nicht grundsätzlich so ist....das kann ja durchaus kaufentscheidend sein.

Markus Schulz schrieb:
Moin Ralf,

Eine Pentax K7 ist für den Sommer angekündigt :wink: - von Pentax, und nicht irgend welchen Roumors-Seiten :wink: .

Lg

Link? Als offizieller K20D angekündigt? Ich weiß nur dass am 21.5. was vorgestellt werden soll. Weder offizielle Daten noch ein Erscheinungstermin ist bekannt.

JoKo schrieb:
Ich, sogar völlig ohne Spekulation.

Alles klar, Hoffentlich zuverlässiger als die Wettervorhersage.

JoKo schrieb:
Nun schau Dir doch bitte mal meine Formulierung von oben noch mal an: "schon/fast". Das "Fast" bezog sich auf die K20D. Es ist noch relativ wenig über die neue bekannt, da sie erst Ende diesen Monats vorgestellt wird. Die K20D dürfte aber spätestens gegen Sommer dann nicht mehr gebaut werden. Wenn Du dazu mehr wissen willst empfehle ich die entsprechenden Foren dazu aufzusuchen.
Ok, gut zu wissen, worauf es sich bezog.

JoKo schrieb:
Wenn sie dabei sind vom Markt zu verschwinden, dann sind das Auslaufmodelle. Ich habe absolut keine qualitative Wertung zu den Modellen abgegeben, nicht? (Hast Du am Anfang eigentlich meinen Smiley dazu richtig interpretiert?)
Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals irgendjemand vom Kauf eines Auslaufmodells ( :oops: ist mir gerade wieder rausgerutscht) abgeraten hätte.

OK

JoKo schrieb:
Habe ich das behauptet? Nur wenn Du schon Modelle erwähnst die schon seit fast einem Jahr überhaupt nicht mehr erhältlich sind, solltest Du nicht so empfindlich sein wenn Dich dann jemand mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam macht :roll:

Ok, hat mit Empfindlichkeit wenig zu tun. Du brichst hier ne Riesendiskussion vom Zaun, weil ich mich vertan hatte. Diese logischerweise auch revidiert habe.

JoKo schrieb:
Das gibt es bei der E420 auch, der Liveview ist davon aber unabhängig.

Schön für die 420

Auszuges einer Beschreibung der 450D....

JoKo schrieb:
Diese Aussage war nicht in erster Linie für Dich bestimmt, sondern für Bierteufel der sich eine DSLR kaufen will. Ich wollte damit absolut keine Wertung zur 450D abgeben, sondern nur ausdrücken dass dies nicht grundsätzlich so ist....das kann ja durchaus kaufentscheidend sein.

Ok, du solltest dann, wenn du auf mein Post antwortest, aber nicht mich meinst, vielleicht ein @ Bierteufel anhängen.

So, ich hoffe damit erledigt und Arne bekommt noch weitere Empfehlungen bzw. Hinweise.

@ Arne

sorry, dies war nicht in meinem Interesse. Bin draußen.

bierteufel

Mitglied
Hi

ist ein bischen ins Land gezogen.
Bei meiner Kompakten Coolpix 7900 ist eine kleine Führung abgebrochen, so daß das Akkufach nicht mehr zuhält. Das macht im UW-Gehäuse nichts aus. Nun ist das auch kaputt. :twisted:

Also brauch ich beides, Kamera und bald wieder was für UW.
Da bin ich von der SLR etwas weg gekommen. Ich bin bei der PowerShot 11G zufällig drüber gestolpert, daß es für diese ein bezahlbares UW-Gehäuse von Canon gibt.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der PowerShot G11 oder der G10/G9 (Vorgänger)?

Gruß Arne

Oben