LED Strahler/Spot mit E27 Fassung - für Moderlieschen wie versprochen - und alle anderen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wolf...du erinnerst dich...Aquaristik hat, ausser mit Grünzeug, auch was mit Fischen zu tun. Und die können nun mal nicht ohne
c022.gif
Ach so, daran hatte ich gerade nicht gedacht.

• Haha
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Erich,
Mal wieder zurück zum Thema. Ist die lampe dann Dimmbar? Ich schätze da wird dann nichts gehen wenn das Netzgerät in der Lampe selbst verbaut ist. Wann kommt sie dann in den richtigen Einsatz, also mit Wasser und so.
L. G. Wolf

Erich Wien

Mitglied
Hi Wolf!
Nein - nicht dimmbar. Meine Methode der Dimmung wird dann über die Menge und Positionierung von Schwimmpflanzen geregelt.
Wie man sieht - diese Lösung hat nur einen einzigen Vorteil: "Coolness" ^^

Ago

Mitglied
Das genaue Modell ist noch nicht entschieden, aber dieses kommt schon sehr nahe. ^^
Denkst Du an moderne Schleppnetz-Technik oder willst Du eher klassisch mit Aufsitzer-Schwimmpflanzen bestücken?

Und wenn Du zwei von diesen Modellen nimmst, kannst Du mit Deiner Frau vom Sofa aus "Schiffe versenken" spielen, falls das Fernsehprogramm mal wieder miserabel ist!
a033.gif

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Falls jemand den Originalentwurf meiner Lampe (Modell "Clint Eastwood") sehen möchte, bevor ADA, Twinstar, Chrihiros das ganze abkupfern und zum neuesten Schrei machen ... ^^

Man achte bitte auf die stufenlose Höhenverstellbarkeit sowie der mehrstufigen Möglichkeit, die Lampe in der Tiefe zu positionieren.
Die Entwicklungszeit war enorm und die gesundheitlichen Folgen der Belastung noch nicht absehbar (solche Dinge kann man nicht nüchtern gestalten)!

galgen.jpg

Erich Wien

Mitglied
Das Schöne Marco ist ja - dass diese Lampe das Gegenteil von "gleichmäßiger Ausleuchtung" erreicht (aus der Note eine Tugend und so)
Aber ich find das echt hübsch - macht richtig harte Schatten und das schaut ein bisserl wie ein Sonnenstrahl aus.

BeowulfAgate

Mitglied
Hallo!

Falls jemand den Originalentwurf meiner Lampe (Modell "Clint Eastwood") sehen möchte, bevor ADA, Twinstar, Chrihiros das ganze abkupfern und zum neuesten Schrei machen ... ^^

Man achte bitte auf die stufenlose Höhenverstellbarkeit sowie der mehrstufigen Möglichkeit, die Lampe in der Tiefe zu positionieren.
Die Entwicklungszeit war enorm und die gesundheitlichen Folgen der Belastung noch nicht absehbar (solche Dinge kann man nicht nüchtern….
Und das alles wahrscheinlich für eine Handvoll Dollar :cool: Ich hoffe, die gesundheitlichen Belastungen hast gut überstanden, aber wenn es ein guter Wein oder auch Bier war, sollten sich die Auswirkungen doch in Grenzen halten.

Erich Wien

Mitglied
Danke Norbert - der Nachfrage!
Die Mischung aus "Sergio Leone" und Bier musste reichen - bei Whisky würde jetzt ein Holzgalgen an der Wand montiert sein ^^

Ago

Mitglied
Hallo Erich,

vorweg: Ich find's toll!
Aaaber ... Ich mag gar nicht die sein, die Kritik übt.
a010.gif

Da jedoch nur ehrliche Antworten hilfreich sind, muß das folgende gesagt werden. Die stilisierte Ranke als Halterung passt nicht zur Lampe. Ich hätte mir zu dieser Lampe etwas in Richtung Steampunk gewünscht.

Ich fürchte, Du wirst eine Flasche Whiskey besorgen müssen, damit das ganze nochmal überarbeitet werden kann.
f075.gif

Erich Wien

Mitglied
Hallo Anke!
Ich fürchte, Du wirst eine Flasche Whiskey besorgen müssen, damit das ganze nochmal überarbeitet werden kann.
f075.gif
Ich bedanke mich für die Schmerzen die du mir bereitet hast - denn deren Verursacher ist die "brutale Wahrheit" ^^
Aber woher zur Hölle könnte man "Steam-Punk"-Wandkonsolen bekommen? ^^

Ago

Mitglied
Du wirst Dir im Baumarkt ein Schweißgerät besorgen und dann einen Schrottplatz überfallen müssen!

Erich Wien

Mitglied
Wenn du dabei meine Komplizin bist ...
Ich seh schon die Schlagzeile: Steam-Woody und Tank-Girl überfallen einen Schrottplatz um in der Aquaristik neue Akzente zu setzen.
Beide wurden in einer entsprechenden Anstalt sicherheitsverwahrt ... ^^

• Haha
Reaktionen: Ago

Erich Wien

Mitglied
Hi Norbert!
Ich empfehle dazu die „Bucht“ oder den „großen Fluss“ oder ganz profan Tante Google, interessant was man da so alles findet. Aber dein momentane Wandhalterung passt nicht zum Rest, die passt eher in ein Heurigenlokal aber nicht zu der g… Lampe.
So - jetzt reichts - die Wandkonsole muss raus ... ^^
Danke euch fürs "magid" machen :D

Ago

Mitglied
Wenn du dabei meine Komplizin bist ...
Ich seh schon die Schlagzeile: Steam-Woody und Tank-Girl überfallen einen Schrottplatz um in der Aquaristik neue Akzente zu setzen.
Beide wurden in einer entsprechenden Anstalt sicherheitsverwahrt ... ^^
Klar, ich bin dabei!
Und wenn wir Glück haben, landen wir in der selben Anstalt, können dort die Ärzte verrückt machen und der Spaß geht weiter ...
a024.gif

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Oben