Bis 100L 86L Kallax "Biotop light"

Shai

Mitglied
Mahlzeit,

es sind erst einmal 4 Pastellgrundeln geworden, mutmaßlich 2M / 2W - für ein Rio 125 mit 80cm Kantenlänge - aufstocken (oder falls es mal ein Gelege gibt ne Aufzucht versuchen) kann man immer noch
Die Tiere sind aktuell so ca. 4cm, da wirken die natürlich etwas "verloren" und es "schreit nach mehr", ich glaube ausgewachsen siehts dann schon anders aus.

"Wels-Röhren" sind bei meinem Neffen schon im Becken, ich hab heute mal mit dem 3D Drucker ein kleines "Gimmick" ausprobiert und eine Höhle gedruckt welche unterm Sand Platz findet und zur Scheibe offen ist.
Falls sich mal ein Paar findet und es als Höhle verwendet ist das fürn Kind bestimmt spannend zu beobachten.

Und hier im temporären Becken wurde es sogar schon genutzt:

PXL_20260627_122551378.jpg

Grüße
Lars

JoKo

Mitglied
Die Höhle finde ich eine richtig gute Idee. Vielleicht fühlen sich die Tiere auch durch die Bewegungen ausserhalb des Beckens gestört, einen Versuch ist es aber wert.

Shai

Mitglied
Vielleicht fühlen sich die Tiere auch durch die Bewegungen ausserhalb des Beckens gestört.
Hab ich auch schon dran gedach.
Ich werd Ihm wohl empfehlen die Höhle evtl. eher an der Seite zu platzieren, wo nicht ganze so viel Bewegung stattfindet.
In den Juwel Becken dürfte die Höhle durch den Rahmen sogar zu 1/3-1/2 verdeckt sein, dann könnte man sogar noch mit nem Stück Pappe zwischen Rahmen und Glas das ganze "zudecken".

Grüße
Lars

Oben