Bis 100L 86L Kallax "Biotop light"

Shai

Mitglied
Ich würde dem Becken und den Pflanzen etwas Zeit geben. Am Handy kann ich 3 verschiedene Pflanzen sehen die halbwegs oder richtig rot werden können.
Eigentlich könnte das schon reichen.
Joar, ich sag ja - alles vergrünt beim Versuch mit weniger Licht die Algen und Cyanos zu beherrschen.

Rechts steht n kleines Papageienblatt, das wird allerdings generell nicht so knallig wie die "Reineckii" Varianten.
Vorne links die Lysimachia wird auch normalerweise dunkel rot, und hinten sind noch Rotala 'Blood Red' und ne Ludwiga die auch rot / orange sein soll.
Dazwischen Cryptocoryne Spiralis red und Cryptocoryne Albida 'Brown'.

(Der Lotus vorne ist übrigens n grüner, der bleibt so)

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Das sieht ja wirklich übel aus und ich hoffe, du hast da einen guten Seelsorger an deiner Seite.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hallo Lars,
Das sieht ja wirklich übel aus und ich hoffe, du hast da einen guten Seelsorger an deiner Seite.
L. G. Wolf
Seelsorger nein, aber so innerlich hab ich mit dem Becken schon ein bisschen abgeschlossen. Die Tiere stören sich nicht an Algen, aber ich werde wahrscheinlich nichts nachbesetzten und es einfach auslaufen lassen.

Grüße,
Lars

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Lars,
was sind denn das (links im Becken) für Fische?
Hast du bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, aber der Thread ist schon zu lang zum Suchen...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Genau die, danke.
Aaahh, deswegen gefallen die mir so, die wollte ich doch schon immer haben.
Ich dachte, das wäre jetzt vielleicht eine etwas größere, ähnliche Art, die ich noch nicht abgecheckt habe.

Oben