Hallo Jannik,
sieht schön aus, Dein Aqua! (Ich mag diese blöden Kokusnüsse ja auch irgendwie

)
Du fragtest nach dem Dreilinienpanzerwels. Ich habe fünf davon in meinem 200er. Eigentlich waren es mal sieben, zwei sind leider verstorben, warum auch immer.
Ich weiß nicht, ob ca. fünf von diesen Tieren für Dein 60er wirklich zu groß werden. Ich habe meine seit zwei Jahren. Natürlich sind sie inzwischen gewachsen, aber nicht so sehr, dass ich sie nicht auch in einem 60er halten würde. Bestimmt werden sie noch größer, aber in zwei oder drei Jahren hast Du, wie ich Dich einschätze, bestimmt auch ein größeres Aqua :wink: .
Ich finde die Trilineatus sehr schön, bei mir sind sie aber extrem scheu. Das habe ich aber auch schon häufig gelesen und wurde mir auch von Händlern bestätigt. Sogar beim Füttern flüchten sie sofort, sobald sie mich warnehmen. Ich traue mich da kaum vor's Becken. Außerhalb der Fütterungszeit bekomme ich sie gar nicht zu Gesicht, sie verstecken sich immer hinten in den Pflanzen.
Also habe ich sehr schöne Welse, von denen ich aber optisch gar nichts habe. Ich würde sie deswegen nicht wieder nehmen.
In zwei Becken habe ich Corydoras paleatus, auch in einem 60er. Diese bleiben zwar auch nicht kleiner, sind aber überhaupt nicht scheu und sehr nett zu beobachten. Gerade wenn sie schon etwas größer sind, haben sie eine ganz interessante Färbung. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Im Gegensatz zu den Trilineatus kann ich bei den Paleatus kein Gruppenverhalten beochbachten. Bei denen würden bestimmt auch vier Tiere reichen. Die Trilineatus würde ich nur ab fünf- plus Tiere halten. Sie haben ein sehr ausgeprägtes Gruppenverhalten, je mehr davon, desto besser. Ich werde wohl auch wieder aufstocken. Das würde nun aber gegen eine Haltung in einem 60er sprechen.
Viel Spaß bei Deinen Überlegungen wünscht Dir mit vielen Grüßen
Henny