Euren Rat für 60l Aquarium, Vergesellschaftung

Hallo ihr Lieben,

unser 1 wöchiger Urlaub ist nun vorbei. Die Fische haben alles bestens mit 2maliger Fütterung überstanden. Nun möchte meine Tochter das Aquarium vollständig besetzten. Ich finde man merkt, daß es jetzt gut eingelaufen ist, es starb jetzt auch schon lange kein Fisch mehr. (s. Krankheitsforum Bakterielle Infektion?)
Es sind jetzt 2 Ohrgitterharnischwelse, 2Pandapanzerwelse und 6 Neons drin. Meine Tochter möchte unbedingt einen Kampfisch rein. Haben uns im Forum schon informiert. Es geht wenn dann nur ein Männchen. Sie hat sich das so gedacht.

OHrgitterharnischwelse auf 5 od. 6 aufstocken, da Gruppentier
Panda Panzerwels auf 5 od. 6 aufstocken ""
Neonsalmler würde uns Nachbar abnehmen, da warscheinlich zu unruhig für Kafi? Oder? Auch zu viel Fisch.
und eben ein Kafi. Ach ja, 2 Zebrarennschnecken sind noch drin.

Wasserwerte und Aquarium sind wie bei Krankheitsforum beschrieben.

Wie findet ihr das Aquarium ansonsten? Noch mehr Pflanzen? Wurzeln? Meine Tochter wollte unbedingt den weißen Stein.

Der Innenfilter wird noch einem Eheim Classic Außenfilter weichen.Da kann dann auch noch eine Pflanze ins Eck. Haben aber vor unserem Urlaub jetzt das Becken einfach mal in Ruhe gelassen.

Vielen Dank für Tipps und Kritik

Liebe Grüße
Christine

Anhänge

• File0866.JPG
    File0866.JPG
    224 KB · Aufrufe: 177

G

Gelöschtes Mitglied 39361

Guest
Hallo

Es sollten einfach nicht zu hecktische Fische sein und auch nicht Fische mit grossen Flossen wie der Guppy da sie das Kafi dann als Konkurent betrachtet. Grundsätzlich stören die Neons nicht da sie sehr ruhige Fische sind.
Also es könnte noch ein Kafi rein und das Aufstocken könntest du auch machen.
Wenn du einen Kafi haben willst musst du noch achten, dass das Wasser sehr warm und ruhig ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Lg Alen

Oben