450er Rio

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Was heißt da, ach du schreck. Die meisten hier würden in jubel ausbrechen, wenn so etwas vor der Türe steht. :)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim einrichten.
L. G. Wolf
 

Malinoid

Mitglied
Es ist schon verdammt groß. Mit Männe reintragen wird wirklich nichts.
Ich weiß, ist wie mit einem Fernseher. Nach ein paar Wochen kommt einem selbst der größte vor wie eine Briefmarke.

Aber ich hab jetzt erstmal Respekt :D
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, ist wie mit einem Fernseher. Nach ein paar Wochen kommt einem selbst der größte vor wie eine Briefmarke.

Wobei mir mein Fernseher durchaus reicht, aber mein Aquarium könnte tatsächlich größer sein. Zum Glück werde ich von meinem Platzangebot bei 180cm ausgebremst.
L. G. Wolf
 

Malinoid

Mitglied
Du glücklicher! Ich wünschte, ich könnte das auch behaupten. Daher hoffe ich einfach, dass ich die Kurve kriege und mir 2,winzig-Becken reichen.
Mein Mann ist (leider/zum Glück - zwei Herzen schlagen in meiner Brust) auch keine große Hilfe im Bremsen wenn ich mal ins Rollen komme ...
Jetzt hab ich mich erstmal gestärkt und werde mal drangehen, den Schrank in Teilen reinzutragen und aufzubauen.
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Julia

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Aquarium. Ich habe mir vor knapp drei Monaten das selbe Becken angeschafft. Das Hochtragen haben meine Männer (Ehemann und Sohn) gemacht. War ein echter Kraftakt. Aber schon an Tag zwei stand alles an seinem Platz.

Das Planen, Einrichten und Bepflanzen hat richtig Spaß gemacht. Jetzt schwimmen schon die ersten Fische drin und ich freue mich jeden Tag daran.

Ich bin überzeugt ihr schafft das und werdet viel Freude daran haben.

Grüßle Julia
 

Malinoid

Mitglied
Hallo Namensschwester! Vielen Danke fürs Mut machen. Es muss etwas schnell gehen, da die Kandidaten hinten rechts im Bild quasi schon auf gepackten Koffern sitzen. Sie dürfen Wasser und Filtermedien erstmal ins neue mitnehmen.

Es ging jetzt doch schneller als erwartet mit der Tragehilfe und es steht - noch mitten im Raum!
Ich überlege gerade, ob ich eine Nachtschicht einlegen soll. Aber ich bin wohl besser vernünftig
AE68358F-9C47-4627-B054-560FE397F3B4.jpeg
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Julia.

Da würde ich sagen ein großer Schritt ist geschafft. Wenn du den Inhalt des anderen Beckens umziehen willst würde ich das mit Ruhe und Zeit angehen. Denen geht's doch ganz gut nehme ich an. Und damit das so bleibt und es auch dir dabei gut geht solltest du lieber morgen ausgeruht starten.

Ich kenne die Ungeduld und die Vorfreude die einen manchmal treiben, aber meist bringt die Ruhe bessere Ergebnisse.

Das wird morgen bestimmt super schön. Wir freuen uns schon auf die Foto-Dokumentation.

Grüßle Julia
 
Hallo Julia,
Wenn ich das so sehe kribbelt's in den Fingern....
So ein Becken frisch aufzusetzen ist doch immer wieder aufregend.
Ich wünsche viel Spaß dabei und bin auch auf die Bilder gespannt.
Gruß,
Svenja
 

Malinoid

Mitglied
Hi

Groß isses erst, wenn man selnst ausgestreckt reinpasst:D:D:D
Das merke ich mir für das nächste. Muss dann wohl 1,80m haben und dafür würde ich mir auch noch die Haare wild toupieren, also noch mal 10cm und umdrehen will man sich ja auch noch - ich nehm einfach Matratzengröße. Falls ich noch wachse. Wer weiß was diese neuen Impfungen für Langzeitwirkung haben
 

Malinoid

Mitglied
Ich freu mich auch drauf wie doll! Seit drei Wochen hängen kryptische Zeichnungen an meinem Kühlschrank, die wohl nur Aquarianer verstehen. Alle anderen waren schwer verwirrt.
Oder ich hab kein Talent zu zeichnen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich freu mich auch drauf wie doll! Seit drei Wochen hängen kryptische Zeichnungen an meinem Kühlschrank, die wohl nur Aquarianer verstehen. Alle anderen waren schwer verwirrt.
Oder ich hab kein Talent zu zeichnen

Das nennt sich dann wohl moderne Höhlenmalerei :)
Das haben ja schon die Steinzeit Menschen gemacht, das was sie als nächstes wollten, haben sie sich an die Wand gemalt.

L. G. Wolf
 
Hallo Julia,
ja, da beneide ich Dich wirklich drum.
Schon allein wegen der Größe, da kann man sich so richtig austoben.
Wobei ich noch nie Zeichnungen gemacht habe.
Mach doch mal ein Bild von Deinen, da wär ich wirklich neugierig :cool:
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Da hat unsere Svenja recht, die Zeichnungen wären interessant. Wir sollten sie ja dann verstehen.
L. G. Wolf
 

Malinoid

Mitglied
Ihr wolltet es so! Allerdings wird es jetzt doch ganz anders
 

Anhänge

  • FDCA837B-1CD6-4704-9C98-99881BD1334B.jpeg
    FDCA837B-1CD6-4704-9C98-99881BD1334B.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 28
  • E0E9280E-22B0-4EDA-85B0-97CCA907A5AC.jpeg
    E0E9280E-22B0-4EDA-85B0-97CCA907A5AC.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Julia.

Glückwunsch zum neuen Becken und viel Spass beim Einrichten. Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch wieder Lust auf was Größeres. Leider fehlt mir da nur der richtige Stellplatz.
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Die Zeichnungen sind doch ganz einfach zu lesen! Zeichnung 1 ist die Frontansicht, Zeichnung 2 die Draufsicht, beide Male kann man rechts den Innenfilter sehen.

... dafür würde ich mir auch noch die Haare wild toupieren ...
Wieso hast Du vor meinem inneren Auge auf einmal extreme Ähnlichkeit mit Marge Simpson?
 
Oben