Bis 400L 350 l Juwel Rio Kombi (Fritz5)

Fritz5

Mitglied
Hi,

ja ich konnts nicht lassen: wenn dann alles „fertig“ ist, werde ich doch immer ein bisschen ungeduldig. Habs mir schön geredet, noch ein Tütchen Blasenschnecken gekauft und ins Becken geschmissen und 6 Striata bekommen. Die pesen aktuell zumindest tw. erkundend durchs Becken.

Die weiteren 9 habe ich bestellt: kommen in 2 Wochen an (hoffentlich).

Heute bleibt dann das Licht erstmal aus und ich fütter auch nichts. Für ganz Hungrige sind ja genug Schnecken im Becken. Morgen werd ich dann gegen Nachmittag mal ein paar Körnchen Dr. Baasler reinhauen. Frostfutter und Schmerlentabs habe ich auch noch besorgt, aber damit bleibe ich erstmal sparsam.

Sonntag kommt dann der nächste WW.

JoKo

Mitglied
Hi,

Du wirst vermutlich gar kein Problem mit Nitrit bekommen. Die 6 striata bei der Beckengrösse mit noch "altem" Bodengrund sind kein Problem. Natürlich schadet es nicht, trotzdem ein Auge auf die Tiere bzw. Nitrit zu haben um ggf. eingreifen zu können.

Fritz5

Mitglied
Hi,

darauf habe ich auch gehofft.

Ich habe mich noch gefragt, warum es heute auf einmal 6 waren und vor ein paar Tagen nur 3, aber naja. Sie fahren munter die Scheiben ab. Ich freue mich sehr, endlich (schonmal einen Teil) meine(r) Wunschfische nun zu haben.

Ich bin die nächsten Tage viel zu hause und müsste dann fix reagieren können, falls sie an die Oberfläche gehen.

Falls ich aus Deiner Erfahrung heraus mit den Schmerlen noch irgendwas beachten muss, gib mir gern bescheid!

Oben