Bis 400L 350 l Juwel Rio Kombi (Fritz5)

Fritz5

Mitglied
Also ich werds glaube ich sein lassen. Der Verkäufer heute meinte es sei auch mit den Schmerlen nicht sone gute Idee, wenn sich die Amanos heuten, kann das schon gefährlich werden.

Habe leider heute keine Lieferung bekommen. Dumm gelaufen: als ich im Shop war, sagte er mir, dass keine Striata dabei waren, gäbe wohl derzeit keine. Naja blöd, da ich damals extra nach dem Großhändler gefragt aber keine richtige Antwort bekommen habe, nur „das klappt schon“. Heute stellte sich dann heraus, dass es derselbe Großhändler wie bei meinem anderen Händler, der schon gesagt hatte, dass es da im Moment nichts gibt, war.

Habe dann immerhin noch 4 Weitere Schmerlen bei ner Zweigstelle des Ladens bekommen, die gewöhne ich gerade ein.

2 von denen sind ganz schöne Brocken schon!

Dann sinds jetzt erstmal 10 und ich kann immer noch überlegen, ob und wann ich auf 15 aufstocke.

Fritz5

Mitglied
Hi,

habe mal versucht die Ulfs zu fotografieren.

Heute gabs Gurke, sind sie ganz schön drauf abgegangen. Sie sind noch etwas schüchtern insgesamt, aber bin mit Verhalten und Farbe soweit zufrieden.

Schnecken scheinen hier keine Chance mehr zu haben. Sehe schon wieder 2 (recht große) TDS Leichen. Keine Ahnung, ob sich irgendwo noch welche versteckt halten können.

Schade, hätte hier gern ne Dauerpopulation gehabt so dass immer Futter da ist, aber das scheint nicht machbar zu sein.

Dann hoffe ich, dass die Schneckenzucht im kleinen Becken klappen wird.

Im Becken sind grad paar Algen, insbesondere auf großen Blättern und Scheiben, aber das sitze ich jetzt erstmal aus.

Achja, die beidseitig offene Tonröhre ist fast immer besetzt. Hätte jetzt gern mehr von denen drin, aber kein Platz mehr.

Anhänge

• 20260320_194406.jpg
    20260320_194406.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • 20260320_194356.jpg
    20260320_194356.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 15
  • 20260320_194303.jpg
    20260320_194303.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 15
Oben