25l Fluval Edge

Hey,

So kurzer Zwischenbericht, die Hammerkoralle hat sich scheinbar wieder erholt, sie hat sich wieder vollkommen geoeffnetn und sieht auch wieder gut aus :) wenn ich heute Zeit habe mach ich sogar mal ein paar Fotos, wenn nicht habe ich ja in einer Woche Ferien in denen ich auf jeden Fall fotos machen werde, jedoch nimmt das Trubbelarienproblem langsam extreme ausmasse an, ich weiss nicht ob das an der geringen Stroemung oder an etwas anderem lag, jedoch haben sie sich in dieser Zeit rasant vermehrt .

Louis

Hey,

irgendwie hat diese Sache das Becken ganz schön mitgenommen, habe zwar keine Ausfälle mehr, aber den Korallen geht es nicht so gut :cry:

Nun eine Frage, wenn ich den Abschäumer und den Heizer im Hang-on habe, die jedoch weder vor Ein- oder Auslauf sitzen, wird dadurch die Strömung trotzdem gehemmt ?

Louis

Hey,

sogut wie alle Arbeiten sind durch und die Kurswahlen abgeschlossen, das heißt mehr Zeit für mein Aquarium und mehr Zeit hier zu berichten und mich mal wieder aktiv im Forum zu beteiligen.

Dem Becken geht es momentan wieder ganz gut, nur ich habe ein Problem mit Grünalgen und meine Einsiedler scheinen sich zu fein zu sein um diese zu fressen, sie rühren sie nicht mal an... Faules Pack :D

Ich hoffe ich habe bald Zeit euch mal wieder mit Bildern zu versorgen :)

Louis

Hey,

ich melde mich auchmal wieder zurück :)

Denn es gibt Neues, heute sind nämlich zwei Boxerkrabben eingezogen :) Habe diese bei Mrutzek bestellt, die zwei kosteten 55 Euro samt Versand dafür kamen die Krabben wie meist bei Mrutzek in einem Topzustand und bestens verpackt bei mir an. Eine ist ca. 2cm "breit" die andere nicht mal einen. Ich hab jede Krabbe einzeln an die WW und die Temperatur angepasst und einzeln eingesetzt, lange konnte man sie im Becken jedoch nicht beobachten, da sie schnell in den Steinen verschwanden. Eine hat sich aber gerade wieder gezeigt. Momentan überlege ich noch wie ich sie füttern werde, habe da an eine aus einem Strohhalm und einer dieser JBL Spirtzen gebaute Pipette gedacht um die Krabben so gezielt mit Artemia o.Ä. zu füttern, was haltet ihr von der Idee ?

So nun genug geredet, hier die Bilder, hab Karopapier untergelegt damit ihr die Größenunterschiede erkennen könnt, die Bilder wurden mit dem Handy geschossen, also erwartet nicht zuviel :D

Louis

Anhänge

• IMG-20110622-00022.jpg
    IMG-20110622-00022.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20110622-00021.jpg
    IMG-20110622-00021.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 149

Oben