Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

ja die wird wirklich groß, im 450er ist die nachdem sie ja etwas Fäule bekommen hatte wieder gekommen und ich würde ihr eigentlich gerne nen bisschen mehr Platz bieten, aber ich hab einfach nirgends noch Platz.

PXL_20220312_115446271.jpg

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe den Nachwuchs wohl noch nicht sehen dürfen, aber das Apistogramma baenschi Weibchen verteidigt da etwas und hat die Färbung eines Tigers angenommen, also gelb mit schwarzen Streifen. Ich bin mir also sehr sicher.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also Nachwuchs könnte ich noch immer keinen sehen, aber Geduld ist die Tugend des Aquarianers.
Dafür mal ein neues Bild. IMG_20220410_175106.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So der Soil ist raus. Ich habe die Cryptocoryne spiralis von Lars raus nehmen müssen, die wurde einfach zu groß und kommt nun ins Große.
Dabei habe ich mir das tweediei rausgerissen und natürlich nicht mehr fest bekommen.
Also habe ich das Becken kurz und schmerzlos neu eingerichtet. Jetzt muss eben alles wieder wachsen, aber den neuen Boden find ich schöner.
Bilder kommen dann, aber im Prinzip blieb alles gleich.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So, es ist wohl noch kläglich und etwas Trübe, aber wird schon werden.
Den Aqua Ball habe gegen einen Rucksackfilter von Eheim getauscht. Das ist der größte Liberty von den dreien. Ich habe ihn natürlich gedrosselt, denn 760L Pumpenleistung ist dann doch etwas viel.
L. G. Wolf IMG_20220724_144834.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Also die pinke Hygrophila wächst eher Rückwärts, allerdings ist das Co2 etwas knapp eingestellt. Im ehemaligen Christel Red Becken sieht sie noch etwas besser aus, aber Hoffnung habe ich auch dort nicht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Nein das pinke Zeug im tweediei. Ich schau gleich mal wie die hieß.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich hier von Anfang an Fadenalgen habe, habe ich heute mal gemessen.
No3. 10mg
K. 12,5mg
Po4 0,06. Habe ich gleich aufgedüngt
Fe0,75mg noch nie Fe gedüngt

L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
hab da was aufgeschnappt mit Aspirin (Acetylsalicylsäure) gegen Fadenalgen, das hast Du doch bestimmt schon probiert, ist da was dran?
Hallo Hans,
So etwas in der Richtung habe ich auch schon gehört, aber auch Gegenstimmen. Ich muss nicht alles ausprobieren was ich so lese, denn meistens geht es in die Hose.
L. G. Wolf
 
Oben