10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute mal einwenig umgebaut, irgendwie hat es mir nicht mehr gefallen.
Ich habe ein neues Holz eingebracht und die Moose neu aufgesetzt. Da ist jetzt Pilomoos, Korallenmoos, Fissidens und das komische Distichophyllum sp. Aufgeklebt und gebunden. Dann habe noch die Bucephalandra sp. "Kedagang",
wieder aufgesetzt. Die tennelus, die helferi und fast alle pinatifita hab ich raus.
Bilder mach ich dann die Tage mal.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach ja, ich habe extra für Marco die Wurzel von oben nach unten eingestellt.
Wobei ich das in zwei anderen Becken auch schon hab.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
eigentlich war das "Alte" ja sehr schön (am 24.12. hat's dir auch noch gefallen).
Aber ich bin gespannt auf die neuen Bilder.
Ja, die Wurzeln...
Eigentlich wollte ich meine auch richtig rum stellen (das Bild war schon lange im Kopf...allerdings mit Fischen die da zwischen durch schwimmen), aber meine ist oben so doof gerade abgeschnitten, das hätte nicht gepasst:confused:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. So schlecht sah es ja auch nicht aus, aber.
Durch die Wurzel mit dem Moos waren viele Bereiche abgeschattet und gerade hinten links ist dann kaum noch was gewachsen. Als Beleuchtung habe ich ja nur die Eheim 7Watt Kugel darüber und ich muß mich entscheiden wo mehr licht sein soll und wo weniger. Im Prinzip muss die Leuchte nun nur den vorderen Bereich ausleuchten, denn das Moos kommt ja mit weniger aus.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,
Das ist eine Cryptocorine, die habe ich von Lars bekommen. Ich schau mal später wo ich den Zettel mit dem Namen habe und geb dann Bescheid.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Moin,

Cryptocoryne Spiralis 'red'

Ich würde Dir ja einen Ableger anbieten @BeowulfAgate - allerdings wächst den Becken ohne Düngung und CO2 sehr langsam, und im 450er ist ein Teil leider der Crypto-Fäule erlegen und kommt jetzt erst langsam wieder. Also bis sich da Ableger finden wird das vermutlich noch Monate dauern.


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Danke dir, jetzt muss ich schon nicht mehr nachschauen, allerdings hätte ich mir den Namen auch merken können.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Danke euch, die grüne Spiralis caudigera hab ich ja schon und die wird schon gut hoch. Hübsche Pflanze, falls mal ein Ableger anfällt, würde ich sie probieren, nen Platz finde ich dann schon.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja, dann schauen wir mal wer schneller ist. Wobei ich ja von meinem Soil ja nicht begeistert bin.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
du weißt schon, dass es vorher schöner war?
a014.gif

Bin mir aber sicher, bei dir ist's gleich wieder schön.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Das Moos braucht eben seine Zeit und die althernathera wird jetzt, mit mehr Licht, bestimmt schöner.
Ich jedenfalls zuversichtlich.
L. G. Wolf
 
Oben