Bis 50L 10 Liter Aufzuchtbecken / ab dem 25.09. nun 27L.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute mal den Eheim Liberty nach hinten gemacht und eine NPK Kapsel von Tropika ins tweediei gesteckt und bin nun mal gespannt. Es sind nämlich Welten zwischen diesem und dem, das im Becken nebenan ist.
Darüber hinaus habe ich die H'ra neu gesetzt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das tweediei wächst noch immer nicht wirklich gut und auch dort nicht, wo ich vor drei Wochen die NPK Kapsel verkraben habe. Als nächstes versuche ich die Dennerle refresher.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute sind die sogenannten Green Jade Garnelen angekommen. Von der Farbe war ich etwas enttäuscht, aber seht selbst.
L. G. Wolf 20230526_195610.jpg20230526_195452.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Du weißt wie es immer heißt?
Wer billig kauft, kauft zweimal.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
da mußte ich auch erst schauen wie die Greenjade sein sollen. Das flächige Grün das man so im Kopf hat, bringen wohl nur die alten Weibchen. Jüngere Weibchen und Männchen zeigen eine Zeichnung die in der Verteilung wie bei der Wildform ist, diese Zeichnung soll grünlich sein und der Körper auch einen Grünstich haben. Von daher sind diese Tiere schon noch im Rahmen, was man so von einer typischen Green Jade erwarten kann und darf, ich denke wichtig ist das die Zeichnung nicht zu dunkel (schwarz) ist. Darf ich fragen ob die von Privat oder aus dem Handel sind?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Das sind import Tiere aus dem Handel. Die deutsche Nachzucht war nicht lieferbar. Ich hätte den Aufpreis in Kauf genommen.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Meine Frage zielt darauf ab, das Tiere von Privat meist besser durchgezüchtet sind. Die Importe werden nach Farblinien getrennt ,in großen Betonbecken gezogen und erst beim Verkauf sortiert. Da sitzt dann so ein Männeken da und sortiert den ganzen Tag mit einem Löffel, Garnelen nach der Farbe, ein Job im Hobby.
Deswegen kommt da auch alles in der NZ raus, was diese Farblinie zu bieten hat.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Jetzt habe ich sie schon, wenn es zum Fehlkauf wird, dann kommen sie in einen schrimp Cocktail.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Wieso denken Metzger immer zuerst ans Essen :D Das evtl. die ganze Farblinie der Grünen enthalten ist, ist doch nichts schlechtes.
 
Oben